Envacom DSL-Anschluss - Erfahrungen?

• Hallo TTler,

bisher hatte ich einen DSL-Anschluß von Carpo (Lidl-DSL).
    Der Vertrag liefe noch mehr als ein Jahr, allerdings hat Carpo den Vertrag gekündigt. :(

Notgedrungen suche ich jetzt einen möglichst preisgünstigen DSL-Anschluß und bin dabei auf Envacom
    (das ist wohl der Nachfolger von Callando) aufmerksam geworden.

envacom DSL Premium Two

Zitat

DSL-Anschluss 4,99€
    DSL Flat 5,95€ oder alternativ Always-On für 1,50€ + 1,29c/MB.

Bereitstellungsgebühr 19,95€

Mindestvertragsdauer 24 Monate. Anschließend Verlängerung um 12 Monate.

Weiß jemand über welchen Backbone wird der DSL Anschluß realisiert wird
    (so dass man auch über andere Anbieter ins Internet kommen kann) und hat jemand Erfahrungen mit Envacom?:confused:

Vielleicht gibt es bessere Alternativen (Congstar)? :confused:

[small]An den Anschluß ist nur DSL-Light verfügbar und der analoge Telefonanschluß soll bei der Telekom bleiben. :rolleyes:[/small]

• Re: Envacom DSL-Anschluss - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Der Vertrag liefe noch mehr als ein Jahr, allerdings hat Carpo den Vertrag gekündigt.

Rein informativ:
    Müssten die nicht - wie Du ja auch - die MVLZ einhalten?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Envacom DSL-Anschluss - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von .me
    Rein informativ:
    Müssten die nicht - wie Du ja auch - die MVLZ einhalten?

Das finde ich auch sehr seltsam. :eek:
    Es ist wohl so, das Carpo die DSL-Anschlüsse nicht weiter betreibt und diesen Geschäftszweig aufgibt; anscheinend können sie dann kündigen.

Eigenlich schade, das Preis-Leistungsverhältnis des Lidl Anschlusses war gut. :(

• Also ich bin jetzt schon 2,5 Jahre DSL 16K Kunde bei Envacom bzw. früher Callando und kann es nur empfehlen!

Seit Tag 1 läuft mein Anschluß wie geschmiert und ich hatte noch nie eine Störung. Die Rechnungen sind auch immer korrekt, kann also absolut nur positives berichten.

Da es Resale DSL ist, ist es ja auch rein technisch gesehen ein ganz normaler Telekom-Anschluß. Realisiert wird das ganze über den Freenet Backbone, wo ich zu jeder Zeit so meine ~ 12 Mbit/s erreiche, mehr ist bei mir im Ort leider nicht drin.

Ich kann dir also envacom nur empfehlen, der Wechsel von der Telekom damals lief auch absolut reibungslos.

• Zitat

envacom DSL Premium Two ist bereits in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Ein T-Com-Telefonanschluss ist Voraussetzung für envacom DSL (ab 16,37 EUR monatlich). Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 19,95 EUR. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Da es Resale DSL ist, ist es ja auch rein technisch gesehen ein ganz normaler Telekom-Anschluß. Realisiert wird das ganze über den Freenet Backbone, wo ich zu jeder Zeit so meine ~ 12 Mbit/s erreiche, mehr ist bei mir im Ort leider nicht drin.

Kann man mit einem Envacom DSL Anschluß andere Internet Provider verwenden?

An diesem Anschluß benötige ich DSL nur selten. :rolleyes:
    Dafür würde der Envacom Always-On Tarif genügen,
    wenn man nach Bedarf einen DSL Internet by Call Anbieter benutzen könnte. ;)

• Ja, das klappt.
    Wie gesagt, rein technisch ist es ja ein Telekom Anschluss, daher kannst du genau so alle DSL by Call Anbieter nutzen, wie ein Telekom Kunde.

Einfach im Router/Modem die Zugangsdaten ändern und fertig.

Habe es selber mal probiert und klappte einwandfrei, ist aber schon ein Jahr her.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Ja, das klappt.
    Wie gesagt, rein technisch ist es ja ein Telekom Anschluss, daher kannst du genau so alle DSL by Call Anbieter nutzen, wie ein Telekom Kunde.

Einfach im Router/Modem die Zugangsdaten ändern und fertig.

Habe es selber mal probiert und klappte einwandfrei, ist aber schon ein Jahr her.

Besten Dank für deine Antwort. :)
    Bei meinem früheren T-DSL Resale Anschluß habe ich das auch schon gemacht.
    Bei einem Anschluß über einen anderen Anbieter (Telefonica oder ein anderer) wird dies wohl nicht gehen. :rolleyes:

• Ja, DSL by Call funktioniert nur bei Telekom basierten Anschlüssen bzw. den Resale Anschlüssen. Ist halt genau so wie beim telefonieren mittels CbC im Festnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!