Envacom DSL-Anschluss - Erfahrungen?

  • Ich bin bei Fireline DSL, schon seit fast zwei Jahren. Der Backbone hier ist Freenet. Läuft ganz gut, fällt nur sehr wenig aus (Freunde mit 1&1, aber auch in einer anderen Stadt, haben da mehr Probleme). Hat allerdings relativ lange gedauert, bis der Anschluß damals von Strato übertragen wurde (etwas über einen Monat). Zusätzlich gab es (ebenfalls am Anfang) Probleme mit der Rechnung: Die zweite Rechnung war über 95 Euro, weil man mir fälschlicherweise den Login für den Volumentarif mitgeteilt hat. Erst wollten sies nicht stornieren, als ich aber drauf bestanden hab, gings dann doch.


    Wenn ich jetzt nochmal wechseln würde, würde ich eins der subventionierten DSL-Angebote von Vodafone nehmen, rechnerisch für 14,50 Euro im Monat während der ersten 24 Monate. Der Nachteil ist, daß der Telekom-Anschluß weg ist, aber wer brauch den schon? Und Du hast keine Wartezeit beim Wechsel, weil Du einen USB-Stick mitbekommst.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Ja, das klappt.
    Wie gesagt, rein technisch ist es ja ein Telekom Anschluss, daher kannst du genau so alle DSL by Call Anbieter nutzen, wie ein Telekom Kunde.


    Einfach im Router/Modem die Zugangsdaten ändern und fertig.


    Habe es selber mal probiert und klappte einwandfrei, ist aber schon ein Jahr her.

    Bei mir klappt es leider nicht. :flop:


    Ich habe easybell ausprobiert.
    Hat jemand einen Vorschlag, welcher andere DSL by Call Anbieter funktionieren könnte? :confused:

  • Bei mir laufen auch keine anderen Zugangsdaten. Das ist umso ärgerlicher da mein Anschluß seit Donnerstag wegen angeblich falscher Logindaten nicht funktioniert. Die Hotline kennt das Problem und sagt, daß davon "viele" betroffen sind und man nicht sagen könne, wie lange das Problem noch andauert ... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von frankey
    Bei mir laufen auch keine anderen Zugangsdaten. Das ist umso ärgerlicher da mein Anschluß seit Donnerstag wegen angeblich falscher Logindaten nicht funktioniert. Die Hotline kennt das Problem und sagt, daß davon "viele" betroffen sind und man nicht sagen könne, wie lange das Problem noch andauert ... :flop:


    Falls noch nicht bekannt:
    http://www.teltarif.de/dsl-zug…g-envacom/news/35981.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!