Frage zur Kündigung (Urlaubsgeld-Rückzahlung)

• Hallo Freunde,

kurze Frage: Habe einen unbefristeten Vertrag und zum 15. September fristgerecht
    gekündigt da ich mich schulisch weiterbilden werde.

Den mir zustehenden Anteil des Gesamtjahresurlaubs bekomme ich meinem aktuell
    ausgerechneten Stundenlohn entsprechend ausbezahlt.

Jedoch wird hiervor noch ein Teil durch eine Urlaubsgeld-Rückzahlung abgezogen.

Meine Frage:
    Ist es üblich, dass man einen Teil des Urlaubsgeldes zurückzahlen muss wenn man
    vor Beendigung dieses Arbeitsjahres kündigt? Wenn ja - muss dies im Arbeitsvertrag
    stehen oder ist dies durch Gesetze geregelt?

Vielen Dank für eure Infos!

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hier bei TT gibts 53 Threads zum Thema Urlaubsgeld. klick

Recht hast Du. Falsch ist aber, dass Du auf das Gesamtsuchergebnis verlinkst.
    Das bringt nämlich erstens keinen weiter, weil ich als Mod dann genauso unter den hunderten Threads suchen muss, mit welchem ich diesen Thread zusammenführe (dann hätte ich auch gleich selbst intelligent (d.h. in diesem Fall nur im Geplauder) suchen können und hätte mir Zeit erspart), und zweitens - mindestens ebenso wichtig - laufen die Suchergebnisse, wie Du sie postest, nämlich mit einer bestimmten searchid nach einer bestimmten Zeit ab, so dass Du in bspw. einem Monat nichts mehr mit Deiner Verlinkung anfangen kannst.
    Siehe z.B. hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3762762#post3762762

Dann lieber auf ein bis zwei passende Threads verlinken oder es ganz lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!