iPhone 3GS - Keine Wiederherstellung mehr auf 3.01 möglich

• Hm. Mein 3GS liegt hier noch jungfräulich rum (seit Juni). Bringt es was, vorher irgendwas zu sichern? Wenn ja, was muß gesichert werden? Das nächste: Wenn ich mein 3GS aktiviere, wird die 3.1 dann automatisch installiert? Oder kann ich das verhindern?

tobifr

• Aktivieren ging auch noch mit der 3.01. Sichern geht nicht mehr, da man dazu einen restore mit der 3.0/3.01 machen müsste.

Edit:

Btw: @MuscleNerd vom dev-team hat in seinem Twitter bestätigt, das mit der offiziellen Firmware 3.1 (und dem entsprechenden Baseband) ein Unlock auch zukünftig nicht mehr möglich ist!

"nope sorry as of right now, if you've gone to official 3.1 then your 3g or 3gs cannot ever be soft unlocked"

• Das is immer Glueckssache. Der Jailbreak setzt eine (ausnutzbare) Luecke voraus. Die muss erst mal gefunden werden.

Saurik hat inzwischen eine Methode veroeffentlicht, wie diejenigen ein Downgrade auf 3.0 machen koennen, die ihre Signatur auf seinem Server abgelegt haben. Wer zu den gluecklichen ca. 50.000 Usern gehoert, hier gibt's die Details: http://www.saurik.com/id/12

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Woher weiß man ob man zu den glücklichen 50.00 gehört?

Wenn dir Cydia sagt "This iPhone 3G[S] has an ECID SHSH on file".

lowski: Die Problematik betrifft das 3GS, da Apple hier weitere Sicherheitsmechanismen in der Hardware implementiert hat. Das 3G und auch das 2G sind komplett offen, die wird man immer jailbreaken koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!