iPhone 3GS - Keine Wiederherstellung mehr auf 3.01 möglich

• Na super, Apple hat seine Server so eingestellt, dass eine Wiederherstellung auf die Firmware 3.01 oder 3.0 beim iPhone 3GS nicht mehr möglich ist. Es kommt eine Fehlermeldung:

"this device isn't eligible for the requested build"..."

So langsam geht mir diese Firma auf den Keks! Ich will, werde und brauche keine Firmware 3.1, die mehr Fehler als Lösungen oder sinnvolle Features zwangsweise installieren.

• Re: iPhone 3GS - Keine Wiederherstellung mehr auf 3.01 möglich

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Na super, Apple hat seine Server so eingestellt, dass eine Wiederherstellung auf die Firmware 3.01 oder 3.0 beim iPhone 3GS nicht mehr möglich ist. Es kommt eine Fehlermeldung:

"this device isn't eligible for the requested build"..."

So langsam geht mir diese Firma auf den Keks! Ich will, werde und brauche keine Firmware 3.1, die mehr Fehler als Lösungen oder sinnvolle Features zwangsweise installieren.

nicht nur das, iTunes9 löscht sogar alte ipsw aus dem system! also die, die iTunes selber irgendwann mal runter geladen hat. (natürlich nicht die selbst gezogenen)

• Was habt Ihr erwartet? Das Apple sich immer wieder von den Jailbreakmachern vorführen läßt? Es war doch absehbar das sie versuchen es denen so schwer wie möglich zu machen.

Ich werde erst dann updaten wenn es wieder eine sichere Möglichkeit des Jailbreak gibt, solange kann ich warten schon deshalb weil die 3.1 nicht wirklich Verbesserungen bringt.

Dumm nur für die jenigen die mal wieder als erstes updaten wollten und nun ziemliches Pech haben erst Recht wenn sie es auch noch mit einer anderen SIM Karte genutzt haben.

Nachtrag: Habe folgendes auf der Seite von iszene.com gefunden:

Wie Saurik über Twitter mitteilt wird er in kürze eine Anleitung zum Downgrade veröffentlichen, die aber nur den Usern nutzt die ihre ECID per Cydia gesichert hatten.
    Solltet ihr also bereits auf 3.1 sein und eure ECID gesichert haben könnt ihr dann wieder auf eine jailbreakfähige Version wechseln.
    Für die User die ohne gesicherte ECID auf die 3.1 gegangen sind wird es allerdings vorerst keinen Jailbreak geben.

Allerdings bin ich bei deren Meldungen seit der Verarschung der User vor einigen Monaten, sehr vorsichtig geworden.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• wie jetzt ist es schon ein Problem wenn man die Itunes 9 auf den PC läd, oder erst wenn das Update auf 3.1 gemacht wird? :confused:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Dumm nur für die jenigen die mal wieder als erstes updaten wollten und nun ziemliches Pech haben erst Recht wenn sie es auch noch mit einer anderen SIM Karte genutzt haben.

Ist doch bei jeder neuen Firmware das gleiche, nur dass Apple diesmal die Daumenschrauben fuer Early Adopter noch etwas mehr angezogen hat. Wie immer gilt, wenn man auf den Jailbreak Wert legt: Abwarten bis das Dev Team gruenes Licht gibt, dann upgraden ;)

• Ich fasse mal zusammen, da einige "das Problem" wohl nicht erfasst haben:

Da ein Wiederherstellen der 3GS mit der Firmware 3.0 / 3.01 nicht mehr möglich ist, kann man bei neuen Geräten auch keine ECID/ISS/IBS mehr sichern. Daher wird es mit diesen Geräten zukünftig wohl auch keinen JB mehr geben.

Bei einem Problem mit dem 3GS wird ein Update auf die 3.1 Pflicht. Es gibt keine andere Option mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!