Robustheit der Displays

  • Hallo,


    nach 12 Jahren Nokia trage ich mich mit dem Gedanken zu Samsung zu wechseln. Besonders das neue Galaxy auf Androidbasis hat es mir angetan. Allerdings macht mir ein derart großes Display auch etwas Kopfzerbrechen: Wie robust und kratzfest sind Samsungdisplays im Allgemeinen? Ist eine Schutzfolie grundsätzlich Pflicht? Oder gar eine Tasche?


    Bei mir wird sich das Gerät zu 90% in einer Sakkotasche befinden und sonst auch mal in der Jeans.


    Über Eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Heimkino

    Mein ebay-Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf - Du musst ihn nur finden :-)

  • Ich kann zwar nichts zum speziell zum Display des Galaxy sagen, jedoch zu anderen Displays aus dem Hause Samsung. Ich hatte schon relativ viele Geräte und habe diese alle ohne Schutzfolie nur in der Hosentasche herumgetragen. Bisher hatte keines irgenwelche Kratzer auf dem Display.
    Man kann zwar nicht ausschließen, dass sich über längere Zeit kleinere Kratzer bilden, jedoch ist das denke ich bei jedem Handy der Fall. Und zur Not reicht wirklich eine normale Displayschutzfolie aus. Die beeinträchtigt die Funktion des Displays nicht und schützt - quasi die perfekte Lösung.

  • Hatte bisher etliche Nokia und Samsung Handys, keines hat jemals eine Schutzfolie gehabt oder Kratzer davon getragen. Allerdings habe ich auch so eine Gürteltasche. Viele Leute stecken das Handy mit Metalgegenständen wie Schlüsseln in die Tasche, da ist ein verkratzes Display natürlich vorprogrammiert. Allein in der Tasche wird dem Display aber nix passieren. Falls du auf Nr sicher gehen willst, greif zu einer Brando Folie. Ist aber immer so ein Gefummel die ordentlich auf zu tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!