iTunes 9: Kann 2. iPhone nicht syncen

• Hallo,

ich habe hier im Forum gelesen, dass es möglich sein soll, 2 iPhones über einen iTunes Account zu synchronisieren. Situation: Ich möchte das iPhone meiner Frau über mein iTunes syncen, so dass die Apps und Musik auch auf ihrem Telefon verfügbar sind.

Wenn ich ihr Telefon anschließe, startet der Sync auch kurz. iTunes fragt mich, ob ich die auf dem iPhone vorhandenen Daten in mein iTunes übertragen möchte (wenn nicht, werden sie auf dem iPhone gelöscht). Danach läuft der Sync vielleicht 5 Sekunden, danach ist Sense, undzwar ohne eine Fehlermeldung o.ä.

Weiß jemand von Euch Abhilfe?? Danke! :)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Re: iTunes 9: Kann 2. iPhone nicht syncen

Da Du die Apps und Musik über dein Itunes auf dem Iphone Deiner Frau verfügbar haben möchtest, dann versuche beim verbinden ihres Iphones die Frage "ob ich die auf dem iPhone vorhandenen Daten in mein iTunes übertragen möchte " mit "Nein" zu beantworten.

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• Hilft Dir nicht direkt weiter,aber bei mir klappt der Sync mit 2 Iphones an einem Account perfekt.
    Beide Geräte sind absolut identisch.

Viel Erfolg , Gabriel

• fugudeluxe:
    Du hast für das 2. iPhone aber auch seperat eingestellt, welche Playlists und Programme synchronisiert werden sollen?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• 04ek40: Das habe ich - meine ich zumindest - auch schon versucht, ohne Erfolg. Teste es aber heute Abend noch einmal.

@All: Vielleicht ist hier eine Begriffsdefinition notwendig: Wenn Ihr schreibt, dass man 2 iPhones über einen Account synchronisiert: meint Ihr dann, dass Ihr denselben Rechner mit demselben iTunes benutzt? Weil es vielleicht auch noch einen Unterschied macht, ob man auf 2 verschiedenen Rechnern in dem jeweiligen iTunes denselben Account aktiviert, oder eben nur einen Rechner benutzt...

Mein Ziel wäre jedenfalls nur einen Rechner mit 1 iTunes benutzen zu müssen.

• So, nun fragt iTunes gar nicht mehr, ob ich die Apps übertragen möchte, oder nicht. So viel als Zwischeninfo.

• vielleich nochmal beide iPhones neu installen?
    und vorher syncrichtung vom PC zum iPhone einstellen?

tweet me
    @def11

• Es klappt alles nicht, also habe ich das jetzt einfach mal gelassen. Trotzdem Danke für die vielen Antworten. Einfachheit bedingt nun einmal auch eingeschränkte Flexibilität. Danke Apple!

• Dann machst du was falsch.

Wie Gabriel bereits schrieb, es funktioniert an einem Rechner mit 1 Account 2 verschiedene iPhones zu syncen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!