Hey Folks,
ich mache hiermit einen Thread auf, der rund ums Thema: "Die Verwendung des iPhones in verbindung mit einem Mountainbike" handeln soll.
Erfahrungen über GPS Programme, Halterungen fürs Fahrrad, Internetseiten wo man die GPS Daten von guten Strecken herunterladen kann... und so weiter... alles was eben dazugehört
Ich fange einmal an.
Ich habe bisher um meine Touren aufzuzeichnen immer das APP MotionX GPS verwendet. Das Programm fand ich auch echt klasse. Bis ich vor kurzem das Programm "Trails" mal installiert habe. Der Vorteil hier: man hat detailierte angaben über die aufgezeichnete Strecke, insbesondere über den zurückgelegten höhenunterschied, Berauf als auch Bergab. Das ist fürs Biken immer interessant zu wissen.
Nun möchte ich mich auch damit befassen wie ich Tracks von Internetseiten in der Programm Trails bekomme.
Welche Dateiformate nimmt Trails? nur GPX Dateien?
Soweit ich sehe hat die Seite der Zeitschrift "Mountainbike" nämlich keine GPS Dateien.
Hier könnt ich einmal nachschauen und euch auch den ein oderen anderen Track laden.
http://www.mountainbike-magazi…ren/deutschland.30679.htm
was könnt ihr mir sonst noch für Seiten mit Mountainbike Strecken empfehlen?
zum Thema Fahrradhalterung: was habt ihr für Erfahrungen gemacht? welche halterung nutzt Ihr?
Das iPhone sollte auch im Gelände fest sitzen und auch gegen Regen 100% geschützt sein.
Viele Grüße