:confused:
Hallo!
Ich habe mir einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom bestellt und bereits nach 1 Woche sollte dieser geschaltet werden. :p
Heute war es dann endlich soweit.
Habe bereits sehnsüchtig am EVZ im Keller gewartet und spannend auf die Schaltung gelauert. In unser Haus gehen 10 DA in den EVZ im Keller hinein und bisher waren 2 DA für 2 Wohnungen angeschlossen.
Als der Techniker schließlich vor der Tür stand und ich im Keller vor dem EVZ aber immer noch kein neues Signal hatte, war dieser doch etwas überrascht, da er sich ja von der Vermittlungsstelle durch die KVZ´s bis zu unserem Haus durchverdrahtet hat und das Signal eigentlich ankommen sollte.
Wenn ich die Nummer wähle, ertönt auch ein Freizeichen, jedoch kommt nix an bei mir.
Also hat er sein Testgerät im Keller angeschlossen und ist zum letzten Kabelverzweiger vor unserem Haus gefahren. Dort kommt leider nur eine Ader an. Die B-Ader ist tot. Das Telefonsignal ist aber bis dahin geschaltet. Muß ich jetzt immer 50m die Straße runter laufen zum Telefonieren?
Somit wird das wohl heute nix mehr mit dem neuen Telefonanschluss.
Meine Frage:
Da ich ja heute geschaltet worden bin und das Telefon NICHT nutzbar ist, ab wann muß ich mit der Berechnung der Grundgebühr rechnen? Ab heute oder erst, wenn alles funktioniert?
So wie es aussieht, ist der Defekt wohl in der Muffe im Bürgersteig zu suchen und es sind Erdarbeiten notwendig. Muß ich das etwa auch noch zahlen???
Desweiteren war der Techniker so nett und hat mal bei der Hotline , welche er angerufen hat zur Fehlermeldung, nachgefragt, wieviele Leitungen bei uns möglich sind um eventuel auf eine andere, nicht defekte DA auszuweichen. Leider sind trotz der 10 DA, welche in unser Haus gehen, nur 3 angeschlossen.
2 davon bereits belegt und die eine( meine ) leider defekt.
Wenn nun die Reparatur durchgeführt wird und die Muffe eh geöffnet wird, kann ich den Techniker bitten, gleich alle 10 (also die restlichen 7 auch noch), sofern noch Kapazitäten frei sind, mit anzuklemmen oder kostet das extra? Da wir eh mehrere Wohnungen im Haus haben und diese bisher noch kein Telefon haben(3 im Rohbau), wird dieses in naher Zukunft mit den 3 dann belegten DA sicher nicht mehr ausreichen. Wenn alles fertig ist benötigen wir also mindestens 6 Einzelanschlüsse, besser noch 2 auf Reserve falls mal wieder was kaputt geht oder noch eine in naher Zukunft als Zusatzleitung benötigt wird.
Würde mich freuen wenn Ihr Euch meinem Problem annehmen würdet und mir mit Rat zur Seite steht.
Ich zähl auf Euch :top:
Gruß Jörg
***DANKE FÜRS LESEN***