Premium Account für alle

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nu mal keine Panik hier. ;)

Alle Regelungen im Forum haben eine Geschichte und einen Prozess hinter sich, bevor sie entstanden sind. Wenn man eine Änderung vorschlägt, sollte man meiner Meinung nach

-> im Beitrag direkt erkennen lassen, dass man sich dieser Geschichte und damaliger Dislussionen - auch über die Höhe des Betrages - bewusst ist und sich evtl. sogar darauf bezieht, z.B.:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=53328

Ich hatte tatsächlich gesucht, aber ich recherchier doch nicht erst 10 Tage bevor ich einen Thread eröffne. Suchen ist schon recht, aber ich denke hier erwartest du ein wenig viel...

Zitat

-> Sätze bzgl.der "Herren Moderatoren" weglassen, die provozierend wirken können, ebenso wie !!!-Gebrüll im Titel.

Das war nicht provozierend gemeint, sondern eher ein wenig linkisch, nett. Ich dachte durch das Smiley kam das auch so rüber. Zusätzlich habe ich ja angefügt, dass die (Herren) Moderatoren wahrscheinlich eh gute Gründe haben werden, wodurch ich auch Lob für ihre super Arbeit ausdrückern wollte. Ist aber wohl nicht so eindeutig rübergekommen.

Das !!!-Gebrüll war volle Absicht und als Anspielung an bestimmte Aktionen von bestimmten Firmen und Zeitungen gedacht.

Zitat

-> mit Gegenmeinungen rechnen. Keiner hat dich als "dreist" bezeichnet.

Lies dir meinen Eröffnungspost durch. Ich schreibe doch sogar, dass mir wahrscheinlich bald jemand erklären wird, wieso das nicht geht.
    Wie soll ich denn deiner Meinung nach noch mehr mit Gegenmeinungen rechnen? Mich nervt nur die Art und Weise.

Und ganz ehrlich:

Zitat

Aber Premium nutzen wollen und nur Holzklasse zahlen, sorry das geht nicht.

Das empfinde ich als indirektes Bezeichnen meiner Person als dreist.

Lasst es gut sein. Ist ja auch wurscht.

• Mal ne Frage zum Premiumaccount -rein Interessehalber-: was passiert eig. wenn ein Premiumaccountler gesperrt wird? Wird dann das Restgeld zurückbezahlt? Oder einbehalten? [Danke @ SynTom]

Ich finde es übrigens sehr bedenklich - gerade von den Usern mit sehr vielen Posts- immer gleich das "gib doch auch was zurück"-Schwert zu ziehen. "Spenden" sind freiwillig. Die Platform bereitzustellen ist das eine, die Community machen die User aus. Weiterhin ist die Frage ob man für das Verhalten von Carsten, Jochen, usw. Spenden will auch noch ungeklärt. (ich meine das jetzt unwertend, aber manche "bekanntere" User geraten ja öfters mal aneinander mit euch. Mir ist vollkommen klar welche Aufgabe es ist Mod zu sein und hab sehr viel Respekt davor. Also bitte nicht falsch verstehen.)
    Die gleiche Debatte gibt es immer um Werbung und co. Der beste Weg sind finde ich Reflinks wie vom Amazon. Das schadet wirklich niemand. [Nur am Rande erwähnt]

Gut aber wieder OnTopic:

Also ich finde die Idee vom TE garnicht schlecht.
    Gehen wir von der 1 € Idee aus.
    Die neuste ID ist 171xxx also gehen wir von 170 000 registrierten Usern aus.
    Wenn nun 1 % dieser User nur den Premiumaccount kaufen, gehen 1700 € jeden Monat auf Carstens Konto.
    Rechnet man inaktive und gespertte weg, bleiben eventuell 1000 €/Monat übrig.
    (Ich kenne jetzt aber die genaue Anzahl der inaktiven/gesperrten User nicht.)

Ich denke das sollte genügen für die Server/usw., und wenn man dei Premiumaccount noch weiter versüßt sollte das auch zu schaffen sein, das 1% den Kaufen.

Jetzt stellt sich nur die abschließende Frage: Wie wird das abgewickelt? Wie läuft das aktuell? Carsten checkt die Kontoauszüge und tippt von Hand ein wer bezahlt hat und wer nicht? oder über ein PayPal System? (Wenn ersteres Zutrifft, dann vergesst meinen Vorschlag. Ich weiß auch warum es 5 € kostet, denn bei mehr als 100 Premiumaccounts macht das keinen Spaß.)

War nur so eine Idee, bestimmt hab ich irgendwas übersehen/missachtet. Nun könnt ihr die Hunde loslassen :D;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Mal ne Frage zum Premiumaccount -rein Interessehalber-: was passiert eig. wenn ein Premiumaccountler gesperrt wird? Wird dann das Restgeld zurückbezahlt? Oder einbehalten?

Erst lesen.... die Nutzungsbedingungen ;)

http://www.telefon-treff.de/premium.php

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

War nur so eine Idee, bestimmt hab ich irgendwas übersehen/missachtet. Nun könnt ihr die Hunde loslassen :D;)

Ich finde es sehr bedenklich, dass man für eine Anregung(mehr ist es ja nicht) gleich Prügel einstecken muss, vielleicht können wir sachlich über das Thema sprechen, ohne verbal ausfallend zu werden oder indirekt Prügel auszuteilen.
    Mir gefällt die Idee auch, mit zwei Euros wäre ich auch einverstanden :D und dann vielleicht kombiniert mit einer Werbung light, sprich nur den Banner oben, mehr nicht, vielleicht ist das ein Punkt worüber man mal nachdenken sollte.
    gruß mayday7
    P.S. 200 PN fach für zwei Euro mit Werbung light wäre Ideal :)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich finde es sehr bedenklich, dass man für eine Anregung(mehr ist es ja nicht) gleich Prügel einstecken muss, vielleicht können wir sachlich über das Thema sprechen, ohne verbal ausfallend zu werden oder indirekt Prügel auszuteilen.

Hier wird keine Prügel ausgeteilt (auch wenn der eine von Joghurt2 genannte Satz grenzwertig sein mag). Hinweise und gegenteilige Meinungen erfordern nicht solche Metapher.

Da das Bezahlsystem angesprochen wurde, hier noch drei Threads dazu:
    Premium Account per Premium-SMS?
    Premium Account per 0900 bezahlen
    TT Premium per PayPal zahlen

Mit Grüßen ...

• MayDay ich glaube dieser Werbebanner oben reißts nicht raus. Ich denke net das Carsten dort Millionen verdient; Ich hab den noch net 1 mal angeklickt. (ich hab noch nie mit Absicht einen Werbebanner angeklickt glaube ich *hust*). Hier verdient Carsten aber -as far as i know- nur durch Klicks.
    Aber viel mehr würde bei deiner Idee der Premiumaccount enorm viel verlieren, da "Werbefrei" nicht mehr stimmt(Somit kann der Premiumaccount effektiv nur noch mehr PNs speichern.). Und ein größeres PN Fach...naja, klar ist es schnucklig, aber nichts wofür ich xyz € bezahlen würde, weil soooviel Komfortverlust ist das ab und an mal löschen nicht. (ich denke das ist ein generelles Problem des Premiumaccounts, es rentiert sich nur für Leute die echt viele PNs erhalten.)

Aber klar, was will man bieten ohne den normalen User "schlechter" dastehen zu lassen, es fehlt dem normalen User ja eigentlich an nichts.

Klar könnte man Gewinnspiele usw. machen für Premiumaccount, aber so was wirkliches wo ich sagen würde," woar ich brauch nen premiumaccount für 5 €/monat", fällt mir net ein. (zumindest nichts wo Carsten nicht Verlust macht ;)).

Edit: Ich hab übrigens herausgefunden dass das wohl tatsächlich noch über Überweisung läuft. Puh, ganz schön viel Arbeit.

Edit2: habt ihr eig. einen PayPal Spendenknopf? Ich hab schon von einigen gehört das soll nicht schlecht sein. Oft sind Leute bereit eine gewisse Summe (bitte net festlegen wieviel man "spenden" darf) zu Spenden. (Bestes Beispiel: Wikipedia.)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Das empfinde ich als indirektes Bezeichnen meiner Person als dreist.

War aber nicht so gemeint, wobei sich aus der Art und Weise wie der Beitrag verfasst wurde (Herren Moderatoren, Verwendung von !!! -> TT Regeln ) für mich jetzt auch nicht unbedingt zu erkennen war das TE selbst sehr dünnhäutig reagiert wenn die Antworten im selben Stil erfolgen.

Hat Dich ja nun auch keiner wirklich ans virtuelle Kreuz genagelt, nur ist der Vorschlag gerade auch mit der Diskrepanz von Stand heute 5 € zu ich hätte gern 1 € schon ziemlich krass. 2,50 € hätten es doch auch getan ;)

• Zitat

Edit2: habt ihr eig. einen PayPal Spendenknopf? Ich hab schon von einigen gehört das soll nicht schlecht sein. Oft sind Leute bereit eine gewisse Summe (bitte net festlegen wieviel man "spenden" darf) zu Spenden. (Bestes Beispiel: Wikipedia.)

Das ist in der Tat hier mal ein neuer Vorschlag (hat nichts mit dem Bezahlen im oben verlinkten Thread zu tun), das wäre ein üblicher "Donations-Button"über Paypal wie man ihn zuhauf findet.

An Carstens Stelle würde ich jedoch die Finger davon lassen, denn auch mit einmaligen unverbindlichen Spenden steigen die Erwartungshaltungen und das Anspruchsdenken der User - und sei es nur unterschwellig. Das gibt mehr Ärger als man denkt, Beispiele finden sich genügend im Netz. Vor allem, je höher die Zahl der Spender. Zudem ist die Frage, ob das überhaupt finanziell nötig ist.

Mit Grüßen ...

• Eine Idee wäre auch das Premiumnutzer keine Editsperre haben und ihre Beiträge auch nach 10 Tagen noch editieren können. (oder eine längere Sperre, d.h. nach einer Woche erst nicht mehr editierbar.)

Dann würden 5 € sich durch den "Mehraufwand" auch rechtfertigen.

• Zitat

Eine Idee wäre auch das Premiumnutzer keine Editsperre haben und ihre Beiträge auch nach 10 Tagen noch editieren können. (oder eine längere Sperre, d.h. nach einer Woche erst nicht mehr editierbar.)

Mal doof gefragt:
    Was soll das bringen bzw. wo ist das der Vorteil?
    Die "Editiersperre" wurde ja gerade irgendwann mal eingeführt weil es da einige Kandidaten gab die sich ziemlich daneben benommen haben und das dann hinterher alls wieder editiert haben.

Oder gibt es einen vernüftigen Grund weshalb man (außer das man seine letzten Postings im Vollsuff bereut;) ) noch so lange editieren können müsste? (Ja diese Frage ist ernst gemeint!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!