E61i bin nicht ganz zufrieden,Ersatz?

  • Hallo,
    bin mit meinem E61i eigentlich zufrieden was mir aber gehörig auf den Senkel geht wär:
    1.Kein HDSP nur GPRS
    2.Keine Möglichkeit von Kopieren/Einfügen bei Texten.
    3.Das Display sollte auf keinem Fall kleiner werden als jetzt.


    Gibt es ein Gerät bis 200 Euro (gebraucht) das diesen Kriterien entspricht?


    Danke

  • Das E61 hat sehr wohl UMTS und nicht nur GPRS


    ansonsten schreibst du nichts bzgl Tastatur Touchscreen etc.


    Du wirst wohl mehr ins Detail gehen müssen.

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Re: E61i bin nicht ganz zufrieden,Ersatz?



    1. UMTS hat es ja. Brauchst du wirklich HSDPA? Nutzt du das Handy als Modem? Wenn nein, reicht UMTS völlig
    2. Also ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das E61i wie alle Symbian copy&paste beherrscht und zwar besser als bei vielen anderen Systemen


    Ansonsten solltest du dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen :)


    1. Soll das neue wieder QWERTZ haben?
    2. Größe des Gerätes?
    3. Welches Betriebssystem?
    4. Was willst du damit machen?
    .
    .
    .

  • urationsdatei


    Also das das Gerät Copy/Paste beherrsch wußteich nicht,sorry hab kein Handbuch von dem Teil.
    Aber das Einzige was ich kopieren kann sind Texte die ich verfasse.Wie markiere/kopiere ich Teile von Websites?Benutze Opera Mini.
    Mein Prepaidanbieter Blua.de bietet gprs/umts.
    Wenn ich mir die Konfigurationsdatei um ins Internet zu kommen aufs Handy schicken lasse dann steht da nur GPRS.Naja vielleicht ist es ja UMTS.Finde es aber ziemlich lahm.
    -Das Neue Gerät sollte auf jedem Fall Qwertz haben falls das obengenannte mit dem Copy/Paste nicht funktioniert.
    -Größe (Breite/Tiefe) ist egal sollte aber flach sein
    -Betriebssystem ist mir ebenfalls egal
    -Möchte damit hauptsächlich ins Internet,Emails verfassen und es muß wlan haben.


    Danke

  • Ich kenne bis jetzt keinen Web-browser für Mobiltelefon, der Auswählen und Kopien erlaubt.

    Zitat

    Original geschrieben von Kar.98
    Mein Prepaid-Anbieter blau bietet GPRS/UMTS.

    Aber nur ganz selten HSDPA und EDGE, da Du E-Plus nutzt. Ein neues Mobiltelefon wird da nicht viel schneller machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Kar.98
    Wenn ich mir die Konfigurationsdatei um ins Internet zu kommen aufs Handy schicken lasse dann steht da nur GPRS.

    Das ist egal, denn die Einstellungen gehen auch für UMTS. Ob Du im UMTS-Netz bist, erkennst Du an einem kleinen 3G unterhalb der Netzstärke-Anzeige. Ist dort kein 3G, probiere mal Menü » System » Einstellungen » Telefon » Netz » Modus » Dual.

  • Re: urationsdatei



    Das Copy und Paste habe ich gemeint. Einfach aus Webpages kopieren geht glaub ich bei keinem Gerät. Mal später bei meinem IPhone probieren.


    Ansonsten ganz klare Empfehlung:
    Nokia E71


    Internet ist auf einem IPhone (auch erste Generation) natürlich besser. Ich finde auch das Schreiben auf dem IPhone im Landscape in Ordnung. So schön wie auf einer Hardware-QWERTZ ist es allerdings nicht.


    Deshalb bei mir:
    - E71 für Untertags (für E-Mails, optimales Handling, Zuverlässigkeit, etc)
    - 3GS am Wochenende und Abends


    Für deine Zwecke sollte das E71 aber passen.

  • Mit dem Dysplay unter 2,4 Zoll E71 ist keine alternative, denke ich. Ich habe selber P990 -> E61i -> P1i genutzt und jetzt habe ich eine XPERIA. Schade, dass die Hersteller keine QWERTZ Monoblöcke mit anständigen Display mehr machen.
    Für mich wäre P990 mit einem VGA Display, OMAP 3, 8mp Kamera, 256MB RAM ein perfektes Teil, Preis wäre dann egal.

  • Mein E61i ist zwei Jahre alt und suche deshalb auch nach einem würdigen Nachfolger. Tatsache ist aber leider, dass ich schon seit Monaten suche und immer noch nichts gefunden habe.


    Das immer wieder so hoch gelobte E71 hat trotz starkem Akku einen hohen Verbrauch und die Tasten sind für Frauen- bzw. Kinderhände, und letztendlich ist das E71 ein E61i im neuen Gewand. So große Unterschiede wirst Du da nicht finden.


    Das E52 ist im Prinzip ein Billig-Nachfolger des E51. Alles Plastik, billig verarbeitet, fühlt sich gleich beim ersten Anfassen nach einem 0815 Artikel an. Benutzer, die hier im Forum vorgaukeln, dass das E52 ein super Handy ist, machen sich selber nur etwas vor, bzw. haben diese Meinung, weil sie wahrscheinlich noch nie ein wertiges Handy hatten.


    Die N-Serie von Nokia kannst Du ebenfalls fast ganz vergessen. Vom Design her war das N95 nicht schlecht, aber der Akku und die Verarbeitung :flop: Das N86 hat ebenfalls noch viele Macken, kostet 500 Euro (+-) und sieht beschissen aus. Für das selbe Geld bekommst Du schon ein Samsung i8910 HD oder ein Pixon 12. Keine Frage, dass ich da lieber das i8910 HD als das N86 nehmen würde.


    Wenn Du Dir also für Dein E61i einen vernünftigen Nachfolger suchst, dann schau Dich doch mal bei Blackberry um. Das Bold 9000 wäre meiner Meinung nach eine gute Wahl, denn


    - sehr schönes Design (sehr identisch zum E61i)
    - große Tastatur
    - sehr gute und edle Verarbeitung
    - sehr viele Einstellungsmöglichkeiten
    - Stereolautsprecher (sehr guter Sound)
    - gute Sprachqualität (was man allerdings vom E61i leider nicht behaupten kann)


    .... oder wenn Du mehr in Richtung Touchscreen gehen möchtest, dann warte auf das Blackberry Storm 2. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak


    Das N86 hat ebenfalls noch viele Macken, kostet 500 Euro (+-) und sieht beschissen aus. Für das selbe Geld bekommst Du schon ein Samsung i8910 HD oder ein Pixon 12. Keine Frage, dass ich da lieber das i8910 HD als das N86 nehmen würde.


    Das hast du ja wieder sehr großzügig gerechnet :rolleyes: :apaul:


    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=947244

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!