Anfänerfrage - Gute SW für WM wirklich so teuer?

• Hallo,

will mir demnächst ein neues Smartphone zulegen.
    Da ich bisher das Sony i900 hatte, komme ich diesbezüglich quasi aus der "Steinzeit" :D

Mir gefällt das HTC touch Pro 2 ganz gut, jedoch bin ich über die recht hohen Preise von anscheinend guter WM-Software gestolpert (z.B. spb-Reihe). Meist kosten die Programme 15-25,-, das läppert sich zusammen.

Demgegenüber habe ich für den i-pod, symbian und auch android Listen mit zahlreichen Apps gesehen, die alle nur wenige Euronen kosten.

Sind diese mit den WM-Programmen nicht vergleichbar oder ist die WM-SW wirklich so überteuert?

Und für welches Betriebssystem gibt es denn überhaupt die bessere Auswahl? (z.B.: Wetterprogramme, Wörterbücher, Autorennspiele, Videoplayer für flv)

Was meint ihr?

Gruß Roland

• Hallo Roland.

Nichts für ungut, aber ich wundere mich immer wieder, das sich Menschen ein Smartphone kaufen, das locker die 500 € übersteigt und dann darüber "schreien", wenn ein Zusatz-Tool mit 5 -25 € zu Buche schlägt.

Das nur vorab.

Dazu sei weiterhin gesagt, das die meisten Programme für Windows Mobile auch wirklich ihr Geld wert sind.

Man muss sich auch immer überlegen, was man braucht und eines sei noch dazu gesagt:

Man kauft fast nie die Katze im Sack. Soll heißen: Für fast alle Programme, gibt es Demo/Trial-Versionen, die in der Regel 15-30 Tage laufen und in dieser zeit voll nutzbar sind.

Also ausreichend Zeit, um sich zu entscheide, ob das Tool für einen persönlich den Kaufbetrag wert ist oder nicht.....

In diesem Sinne....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Na so war das ja auch nicht gemeint - ich will doch hier nicht wegen 15-30,- "schreien" ;)

Es gibt aber anscheinend so viel interessante Programme, dass da mal schnell 200,- zusammen kommen - und da überlege ich schon, ob das "nur" für das Smartphone Sinn macht.

Die meisten "Tools" kosten für den PC so um 30-50,- und da wundere ich mich schon etwas für die Preise fürs Handy.
    Ansonsten klar, das Handy kann ja inzwischen auch so teuer sein, wie ein PC. :D

Dennoch - bin immer noch etwas am Schwanken, besonders zwischen Symbian und WM.

Gibt es schlagende Argumente, die eindeutig für WM und gegen Symbian sprechen, oder ist das reine Geschmackssache?

• Mit den 200 € kannst Du recht haben.

Allerdings kommen die ja nur zusammen, für Programme, die man wirklich braucht.
    Die konnte man auch fast alle vorher testen. Sogar das Navi-System von Navigon kann man vorher ausprobieren.

Also kein Risiko und man hat nur das, was man wirklich braucht.
    Und ob es nun Windows Mobile oder Symbian sein soll ?

Das ist schon fast eine Glaubensfrage :D

Aber auch da gilt: Ausprobieren und testen, womit man besser klar kommt.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Du kannst dir "fast" alles als Freeware zusammensuchen.
    Viele bauen Programme mitsamt Funktionalitäten nach.

Ich habe es auch nie eingesehen, soviel Geld für Software auszugeben, und werde es auch weiterhin nicht machen.

• Ich danke euch für das Feedback.

Ich werd' noch eine Weile brauchen, mir das mal in Ruhe anzuschauen, da die meisten Läden nur noch Dummies bereithalten - völliger Quatsch.
    So werde ich bei denen auch nicht bestellen :p

WM wirds wahrscheinlich schon werden, schon wegen des Office.

Und nun kommt ja auch noch das Omnia 2 ;)

Gruß Roland

• Solltest Du dich für WM entscheiden kann ich Dir sehr ein englisches Forum speziell für WM empfehlen!
    Den Link würde ich dir dann per PN senden, da das glaub ich hier nicht gern gesehen wird...

• kannst mir den link auch senden? danke schön!

Moto Pt 9s,Nokia PT 11,Ericsson GH 388,Hagenuk Global Handy,Moto Star Tac 85,Moto Star Tac 130,Nokia 5110,Panasonic GD 600,Moto V 3690,Moto V 8088,Moto V 66,Nokia 8310,Nokia 6510,Nokia 6100,Siemens SL 55,Samsung E700,Moto V 600,Moto V3,Moto V150,Moto Krzr,Moto V3i White, Omnia II

• Jepp, genau dieses Forum meinte ich :top:
    Habe vor einiger Zeit dieses Forum mal im TT empfohlen und mir ein bischen Ärger eingehandelt! Daher bin ich diesbezüglich ein wenig zurückhaltend geworden...aber offensichtlich hat sich ja hier mit der Zeit einiges gelockert!

Jedenfalls Danke an Heiko-Ko für die Verlinkung und allen viel Spaß, viel Erfolg beim Stöbern und ein schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!