i8910 & WLAN & Browser-Bug

• Hallo,

ich hab daheim einen WLAN-Router eingerichtet und für mein i8910 freigeschaltet.
    Mein WLAN kann ich am i8910 sehen, und ich kann mich auch in das Netz verbinden - als Status scheint dann "Verbunden" auf.

Wenn ich dann allerdings über den Browser ins Internet gehe will bekomme ich

a) nur mein WLAN-Netz als Zugangspunkt aufgelistet, obwohl ich auch einen eigenen Zugangspunkt für meinen Telefonprovider habe (A1 live!) - sollten da nicht alle möglichen Zugangspunkte aufgelistet werden?

b) folgende Fehlermeldung nachdem ich mein WLAN ausgewählt habe: "Fehler: Gateway reagiert nicht". Wenn ich nun meinen WLAN-router abdrehe und ich über die Zielverbindung A1 live! (wird plötzlich angezeigt wenn WLAN nicht mehr sichtbar ist) ins Internet gehe, funktioniert das.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

• moin

zu a)

das ist normal, wenn er nen WLAN findet wird dieser als erstes angezeigt, sobald kein WLAN mehr verfügbar ist, hast du die Wahl über deinen Telefonanbieter reinzugehen!

zu b)

hast du mal dein Password überprüft?

• also wenn an meinen password-settings was falsch wäre, würde ich mich ja nicht mit meinem wlan verbinden können...?

edit:

bei mir wird allerdings NUR wlan angezeigt sofern dieses verfügbar ist...ich hab beim start von browser absolut keine auswahl zwischen WLAN & A1 live!

• Zu 1: Normal. Du musst auf andere anzeigen gehen und siehst erst dann die noch verfügbaren.

Zu 2: Hört sich alles nach gesetztem MAC Filter an der Box an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!