ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Segler630
Zum Verkauf:
Ich habe erst kürzlich die Erfahrung machen müssen, dass ein Verkauf von Privat weniger bringen kann, wie die Inzahlunggabe bei einem Händler. So wollte mir BMW für meinen gebrauchten E38 740iA mit Vollausstattung(Navi/TV, Leder, Xenon etc.) knapp 10k EUR bei gleichzeitigem Kauf eines E65 740d geben.
Mit diesen mir von BMW gebotenen 10k EUR als Anhaltspunkt setzte ich meinen Wagen für 12k EUR als VB über mobile.de ins Internet. Bereits nach 10Minuten klingelte mein Handy unaufhörlich und die ausschließlich ausländischen Händler(wertungsfrei !) boten mir maximal 8k EUR ohne den Wagen auch nur einmal gesehen zu haben, also 2.000 EUR weniger als mir selbst der Händler bot.
Also unbedingt Angebote von beiden Seiten einholen, die Schwackeliste bietet auch einen guten Anhaltspunkt. Mit dem Angebot vom Händler den Wagen mal über mobile.de ins Internet setzen und die Resonanz abwarten.
MfG.
Segler
du sagst es , die schwacke liste.
bei deinem beispiel jandelt es sich ja , wie du schon selbst festgestellt hast nicht um einen privatverkauf.
es waren halt ein paar ausländische autohändler, die dich abgecheckt haben. die rufen bei fast jedem an, wenn ein ihrem "raster" entsprechendes auto angeboten wird und versuchen ihr glück, da sie nur diesen eingeschränkten horizont haben (zumeist auch das schwacke buch) und bieten dir 1000-2000 weniger als im buch für händlereinkauf steht, somit können sie sicher sein das sie das auto auf jeden fall mit gewinn loswerden.
unter privatverkauf verstehe ich privat an privat und nicht privat an zwischenhändler.
hahah da fällt mir ein wie ich mal meinen wagen für 1000 dm in die zeitung gesetzt habe aus spass, da war auch die hölle los, und als ich immer sagte das der wagen schon weg ist, fragten die auch ob ich ihn wirklich für 1000 dm verkauft habe, dann habe ich immer nee für 800 gesagt :top:
und rate mal was für typen am meisten angerufen haben?
wenn ich essen autokino sage dann wissen bestimmt viele von euch bescheid (wer da ein auto kauft muss echt blind sein)