Ganz ueble Sache mit der Post...
Erstmal zu Deinem Fall: wo immer der Fehler passiert ist, das ist das Problem des Versenders: entweder hat er es als Paeckchen geschickt, dann hat er eben Pech gehabt (und Dich noch uebers Ohr gehauen), oder aber als Paket, dann darf *er* sich mit der Post auseinandersetzen.
Zur Post: aus meiner Erfahrung ist es fast unmoeglich, von der Post die Versicherungsleistung zu bekommen. Ich hatte letztes Jahr ein aehnliches Problem mit einem Newton 2100, immer hin ein Wert von 800DM: das LCD-Display war in sich verlaufen, passiert wohl durch zu starke Erschuetterung (kein Riss). Die Verpackung war gut, Antwort der Post:
Wenn die Verpackung gut war kann der Schaden ja nicht bei uns passiert sein.
Waere die Verpackung schlechter gewesen, waere das wohl der Grund gewesen nicht zu zahlen.
Ich glaube die einzige Chance hat man da, wenn man mit einem total verbeulten und zerfleddertem GUT VERPACKTEN Paket reklamiert...
Saftladen.
Frank.