Windows 7 Fragen und Support Thread

• Für gewöhnlich sind die nicht angezeigten Dateien (die zuweilen in Ordnern mit der Größe 0 kB schlummern, aber mehrere GB ausmachen können) solche, die vom System benötigt werden.

Ich gehe davon aus, dass sie mit der Größe 0 angezeigt werden, solange der User mangels ausreichender Rechte keinen Zugriff darauf hat. Persönlich habe ich nämlich die Feststellung gemacht, dass das Ordner-/Dateivolumen angezeigt wird, sobald man sich Zugang zum Ordner verschafft hat (was aber nicht immer empfehlenswert ist).

Klassischerweise finden sich solche Ordner im Benutzer- oder Windows-Verzeichnis. Es hilft im Übrigen auch nichts, in den Ordneroptionen die Anzeige versteckter Dateien und Ordner zu aktivieren - solange das eigene Benutzerkonto nicht über entsprechende Zugriffsrechte verfügt.

Edit:
    Ein klassisches Beispiel ist der Client-Side-Cache unter "Windows/CSC" (Offlinedateien im Netzwerkbetrieb).

• Grrr ... urplötzlich funzt der USB 3.0-Port nicht mehr. Er erkennt meine ext. USB 3.0 USB-HDD nicht.

Im Gerätemanager ist der USB 3.0 Root-Hub verzeichnet und der Treiber (angeblich) auf dem neuesten Stand.

Was nun?

Edit:
    Am USB-2.0 Anschluss funzt die HDD tadellos, nur meckert Windows, das das Gerät eine höhere Leistung mit USB 3.0 erzielen könnte.

Edit2:
    Nach einem System-Neustart erkennt er sie auch am USB 3.0.Anschluss wieder - welch banale Lösung ...

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Windows 7 Home Premium 64bit ISO was ich auf einen Rohling brennen kann. Durch einen Festplattentausch auf SSD in meinem Notebook möchte ich Windows dort frisch installieren. Original Windows 7 Key habe ich natürlich.

Habe schon die Anleitung bzw den Download von Chip.de befolgt, jedoch komme ich auf die angegebene Prüfsumme nicht. Und wenn ich das ISO brenne und dann später die Installationsdatei öffnen will von CD kommt ein Fehler. Irgendwie schient das ISO nicht mehr ganz gehen.

Weiß jemand Rat? Woher bekomme ich noch ein vernüftiges ISO von Windows 7 Home Premium 64bit?

Danke.

• Such mal bei Google nach "Easytopia" und Windows 7! ;)

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich würde da auf ein Problem beim Download tippen. 3 GB sind ja nun nicht gerade wenig. Einfach nochmal laden und checken.

Gruß Eugen

• Will gerade das angebotene Windwos 10 installieren. Der Download funktioniert aber scheinbar nicht, denn beim Downstream sehe ich, dass fast nichts heruntergeladen wird.

Was kann ich tun?

EDIT: Habe folgende Site (t-online.de) gefunden. Konnte herausfinden, dass die notwendigen Dateien wahrscheinlich schon alle da sind. Klicke ich auf Setup, könnte ich es nun installieren.

Wollte nun installieren, aber Bootdatei scheint nicht vollständig zu sein.

Lösung war eine Datei auf Stick zu laden und dann zu installieren. Es hat den ganzen Tag gedauert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!