Ich würde eher denken, dass dies ein Treiberproblem ist.
z.B. Grafikkarte.
Windows 7 Fragen und Support Thread
-
-
-
Mal ne Reinigungfrage:
Habe Adobe Air regulär deinstalliert und nun kommt gelegentlich nach Neustart oder Ruhemodus ein Popup das besagt es brauche Adobe Air zum Ausführen. Es sagt nicht was es ist und das Ding geht weg wenn ich den Taskmanager starte oder was anderes mache.Startup ist sauber, Registry mit CC geputzt, *.air gibt´s auch keine, bis auf Flash sind all Adobe Anwedungsdaten gelöscht.
Wo muß ich noch suchen?
-
Habe mit dem veralteten "regseeker" oft noch etwas gefunden, das der CCleaner übersehen hatte.
-
Ist der Bösewicht - wie im vorliegenden Fall - bekannt, hilft auch die Sufu des Registry-Editors, solche nicht mehr bestehenden Abhängigkeiten (von Hand) zu eliminieren.
Frank
-
Ich scheue mich etwas die alten Registry Tools noch unter Win7(64bit) einzusetzen.
Ich werde wohl Flash zeitweilig auch deinstallieren und dann jeglichen Verweis auf Adobe manuell rauswerfen.
Danke jedenfalls, hätt ja sein können, daß jemand so etwas auch schon mal hatte. Google hat aber auch garnichts gezeigt.
-
schau doch mal was "msconfig" an Autostart Einträgen auch in der Registry findet. Da kann oft einiges an unnützen Updatern etc. rausschmeißen/temporär mal deaktivieren
-
Hatte ich als erstes gemacht, waren auch glatt 2 Nervtöter dabei, jedoch nichts was mit Air zu tun hatte. Es scheint aber eine Zeitkomponente zu haben, es kommt nur einmal am Tag, jedoch nicht unbedingt beim ersten Start.
Ich mach nachher die Adobe Radikalkur und anschließend wird nur Flash für den Fuchs neu geladen.
Danke
-
Hat nichts gebracht, muß eine 3rd party App sein die das Air runtime haben will. Hab im Moment nicht mehr die Zeit tiefer danach zu suchen, aber wenn ich es erwische berichte ich nochmal.
-
Lsc.exe Lenovo Solution Center war der Stinker. Braucht kein Mensch , ab inne Tonne.
-
Wegen Nutzung eines Tablets habe ich die Spracherkennung aktiviert.
Ich bin entsetzt ... in Win7 scheint ein Dittsche implementiert zu sein, der zumindest jedes dritte Wort in was saudämliches verwandelt. Teilweise ist nicht einmal die Silbenzahl ist gleich.
Entsprechendes hatte ich in der Handschrifterkennung, die es noch schaffte, beim zehnten Wort eines Satzes das zweite Wort nachträglich in Schwachsinn zu verwandeln. Bei der Handschrifterkennung war es mir gelungen, den Dittsche-Automaten zu deaktivieren.
Weil ich früher die Dragon-Spracherkennung mit Erfolg genutzt hatte und ich diktieren auch sonst gewohnt bin, kann ich die haarsträubenden Ergebnisse der Win7-Spracherkennung nur auf solchen sinnentstellenden Automatismus zurückführen. Verglichen mit der älteren Dragon-Version erreicht Win7 nicht einmal Kindergartenniveau - da kann doch was nicht stimmen!
Weiß hier jemand, wie ich das deaktivieren kann?
Auch bei der Handschrifterkennung hatte ich länger erfolglos gesucht, bis mir der Menüpunkt irgendwann dann doch begegnete. Bei der Spracherkennung kann ich aber leider gar nichts entsprechendes finden.
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!