Windows 7 Fragen und Support Thread

• Hab 2 Nutzer auf meinem Windows 7 Professional 64 bit installiert.

Einen als Standbenutzer und den anderen als Administrator. Bin immer mit dem Standardbenutzer unterwegs, so jetzt will ich - als Standardnutzer angemeldet - ein Programm installieren und es wird nur eine Fehlmeldung nach Aufrufen der exe gebracht, dass ich nicht die notwendigen Rechte habe. :mad:

Wo kann ich die Aufforderung nach dem Adminpasswort aktivieren damit ich auch als Standardnutzer Programm installieren kann?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Müsste doch klappen, oder?

Leider nein. Ich werden ebenfalls aufgefordert mich als Administrator anzumelden. :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• UAC wurde im Admin Profil unter MSConfig aktiviert und nun kann ich Software auf dem Standardnutzer mittels Passwort installiert werden. :)

[/small]

• In Windows 7 bin ich ausschließlich noch als Administrator unterwegs, um solchem Klamauk möglichst zu entgehen. Um Missverständnisse restlos auszuschließen, habe ich sogar alle anderen Konten gelöscht.

Trotzdem erhalte ich gelegentlich eine Fehlermeldung, dass ich nicht über die notwendigen Administratorrechte verfüge und ich mich zwecks deren Erhalts an den Administrator wenden möge.

Deakivieren lässt sich dieser "Rechtezirkus für Doofe" in Win7 wohl nicht, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Könnte es von Vorteil sein, die Systempartiotion mit FAT32 zu formatieren?

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In Windows 7 bin ich ausschließlich noch als Administrator unterwegs, um solchem Klamauk möglichst zu entgehen. Um Missverständnisse restlos auszuschließen, habe ich sogar alle anderen Konten gelöscht.

Ich werde Windows-User wohl nie verstehen. Eines der wichtigsten Sicherheitsfeatures ist eine korrekte Benutzer- und Rechteverwaltung. In Vista hat MS endlich damit begonnen die einzusetzen und gefühlte 90% aller Windows-Nutzer schalten die direkt aus und lassen wieder alles als Admin laufen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Frankie:

Erstmal, raix hat Recht ;)
    Zweitens, hast du unter Windows 7 (wie auch bei Vista) mit einem Administrator-Konto nur eingeschränkte Rechte (daher auch deine Fehlermeldung). Nur das abschalten der Benutzerkontensteuerung (im Suchfenster "UAC" eintippen und "Enter" drücken, würde dir erstmal permanente Administratorrechte bringen. Das heißt jedoch dann noch nicht, das du alle Rechte hast. Das Administratorkonto hat nur das Recht sich diese, bei Bedarf, zu beschaffen.

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Deakivieren lässt sich dieser "Rechtezirkus für Doofe" in Win7 wohl nicht, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Könnte es von Vorteil sein, die Systempartiotion mit FAT32 zu formatieren?

Genau, das ist ne super Idee. Vieleicht wechselst du lieber zu MS DOS und Wintendo 98 zurück, da kannste immer alles als Admin machen!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ich bin vor kurzem von XP auf Windows 7 64 Bit umgestiegen und jetzt vermisse ich diese Suchfunktion wie die des von XP.
    Zum Beispiel bei XP konnte ich einen bestimmten Textinhalt suchen lassen, aber jetzt beim Windows 7 finde ich diese Funktion nicht, glaube die MS´ler haben es weggelassen.
    Gibt es vielleicht ein Trick wie ich diese Suchfunktion aktieveren kann oder ein Programm (Freeware und deutsch sollte es sein).
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Wünsche euch noch ein erfolgreichen start in die neue Woche

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Zum Beispiel bei XP konnte ich einen bestimmten Textinhalt suchen lassen, aber jetzt beim Windows 7 finde ich diese Funktion nicht, glaube die MS´ler haben es weggelassen.

Einfach bei "Start" deinen Begriff eingeben, es wird auch in Textinhalten (z.B. in doc,xls, pdf) gesucht.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!