Windows 7 Fragen und Support Thread

• Ich habe das Problem, dass sich Win 7 nicht das Erscheinungsbild verschiedener Ordner merkt. Ich habe in verschiedenen Ordnern verschiedene Ansichten (Größe der Icons, Art der Sortierung u.s.w.) eingestellt und immer wieder das Problem, dass ich Ordner öffne und meine für diesen Ordner gewählte Ansicht weg ist. Was kann ich dagegen machen?

• Dieses Problem habe ich mit Win7 nicht ... es scheint also kein ganz allgemeines zu sein.

Möglicherweise kann man dieses Problem durch Veränderung von Einstellungen in den "Ordneroptionen" beseitigen. In WinXP (das ich auf diesem Rechner hier nutze, so dass ich bei Win7 nicht nachsehen kann) war das zumindest so. Also ist es zumindest nicht unwahrscheinlich, dass eine entsprechende Möglichkeit auch in Win7 existiert.

Frankie

• miniaturansicht / bildervorschau in "eigene bilder"??

hallo,

ich hab seit heute windows 7 ultimate und würde im windows explorer gern wie bei XP die einzelnen ordner in "eigene bilder" so dargestellt haben, daß es 4 miniatur-vorschaubilder des ordners anzeigt auf dem gelben ordnersymbol.

da ich bei diesen beiden schräg nur zu einem kleinen teil rauskuckenden bildern absolut nicht erkennen kann, was da drin ist, das ist eine total schlechte ansicht, finde ich... aber es gibt ja in den ansichtsoptionen oben rechts keine miniaturansicht mehr, sondern nur "große symbole".
    (nein, in Extras/ Ordneroptionen/ Ansicht: der Haken vor "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" ist NICHT gesetzt!!)

ich hab jetzt ewig gegoogelt und hab gefunden, daß man in der Systemsteuerung unter > "Leistungsinformationen und -tools" unter "Visuelle Effekte anpassen"
    einen Haken bei "Miniaturansicht anstelle von Symbolen anzeigen" setzen kann -> das würde ich gern mal ausprobieren, ob das hilft - ABER: so einen punkt gibt es bei mir in dieser auswahl gar nicht!!!?? andere punkte sind aber vorhanden, wie z.b. "Offene Kombinationsfelder einblenden".

Wie kann das sein? Und wie schaffe ich es, wieder diese schöne 4-Bilder-Vorschau-Miniaturansicht die ich von XP kenne, zu bekommen? Diese 2 nur an einer kleinen Ecke schräg herausschauenden Bildchen sind ja sowas von unpraktisch und unübersichtlich! Vorher wußte ich immer genau was in den Ordnern war, aber so muß ich in alle reinklicken.

Hoffe mir kann jemand helfen!!!

Danke!

Viele Grüße,
    hope77 :)

• Nach gut einem Jahr mit WIN 7 ist die Systempartition nun gut vollgemüllt. Von 65 GB sind rund 40 GB belegt, am meisten im Ordner "winsxs". Defrag, Bereinigung etc hat nicht viel gebracht.
    Was nun ?

Nix..............

• Ich nutze für sowas (auch wenn jetzt gleich viele aufschreien) "TuneUp Utilities". Nutze es schon seit Jahren und bin damit bislang immer absolut hervorragend gefahren.

Alternativ kannst du dir mal den "CCleaner" ansehen, ich weiß aber nicht, ob er auch die Sorte Müll entfernt, die sich bei dir angehäuft hat.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• habe meinen laptop neu aufgesetzt.

soweit geht alles. nur der start ist immer relativ lange.

erst kommt der normale willkommensschriftzug, hinterher

"der computer wird für die erste verwendung vorbereitet"

wie bekomm ich das weg? das nervt nach jedem start.

außerdem lädt immer irgendein systemvorbereitungsprogramm, da steht was drin von u.a systemüberwachung... und ein punkt mit neustart, abmeldung und herunterfahren.

• frohes neues :)

habe leider nur die Recovery-DVD die dabei war.

die ganzen bonusprogramme von ASUS die mit dabei waren habe ich soweit schon entfernt.

mittlerweile habe ich rausgefunden was mein 2. problem ist.

er lädt immer eine Sysprep.

das hat er vorher nicht gemacht. allerdings weiß ich nicht ob und wie ich das entfernen kann.

• Sysprep ist ein Tool für das Windows-Preload, also die Vorinstallation von Windows für den Kunden. Nach erfolgreichem Recovery dürfte das eigentlich nicht mehr starten, da ist vermutlich was schief gelaufen. Daher kommt wahrscheinlich auch immer die Meldung mit dem "Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet". Mach nochmal ein Recovery oder besorg die eine "normale" Installations-DVD für dein Betriebssystem.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!