Immer mal wieder erfolgreich im Einsatz:
EASEUS Partition Master Home Edition
oder auch:
MiniTool Partition Wizard Home Edition
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Immer mal wieder erfolgreich im Einsatz:
EASEUS Partition Master Home Edition
oder auch:
MiniTool Partition Wizard Home Edition
Prima, danke. Die sind sogar kostenfrei wie ich sehe?!
Kann ich aber aus Windows heraus machen oder?
Das Easeus-Dingens habe ich mal in einer "giveaway..."-Aktion als Profiversion gezogen und mir 'ne bootbare SD-Karte erstellt (geht bei der Home-Version nicht). Seither nehme ich Änderungen nur noch von dieser vor.
Das zweite Tool habe ich auch auf eine SD gepackt. Da war allerdings der Name noch "Partition Wizard". Da hat sich ja einiges geändert. Die neue Version (mit dem "MiniTool" vorweg) habe ich hier zwar rumfliegen aber noch nicht getestet. Ich gehe davon aus, dass es funktioniert
Ich habe zwar keine schlechten Erfahrungen mit Partitionierungstools bei laufendem Windows (sowohl das gute alte Partition Magic 8 als auch Acronis' Disk Director machten nie zicken oder brachten das System zum straucheln), allerdings arbeite ich lieber mit Lösungen die ein arbeiten ohne Windows ermöglichen. Man weiß nie.
Ich hatte beide Tools auch mal unter Windows laufen, habe kleinere Änderungen vorgenommen, neu gebootet und alles funktionierte (inkl. der Änderungen) prima.
Kostenfrei? Ja. Aber Du kannst bestimmt gerne was spenden :cool:
Über weitere, mit linuxbasiertem Motor arbeitende, Tools kann Dir vielleicht ein anderer User kompetent Auskunft geben
Wenn aber beim Partitionieren mit den angegebenen Programmen was schief geht sind die Daten doch weg oder hab ich nen Denkfehler.
Wäre es nicht sicherer ein Backup mit z.B. True Image zu machen, die Partitionen löschen, neu anlegen und dann das Image wieder einzuspielen.
Partitionieren an der Festplatte auf der die Daten liegen hört sich für mich nach Operation am offen Herzen an!? :confused:
Ich weiß nicht, ob True Image das zurückspielen von Images in eine veränderte Partitionsstruktur unterstützt. M.E. wird da die alte Struktur zurückgespielt.
Aber einfach mit True Image ein volles Image ziehen, auf anderem Datenträger speichern, ein bottfähiges Notfallmedium mit True Image basteln und dann die OP vornehmen.
Dann könnte man das Image für den Fall des Falles einfach wieder einspielen.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Ich weiß nicht, ob True Image das zurückspielen von Images in eine veränderte Partitionsstruktur unterstützt. M.E. wird da die alte Struktur zurückgespielt.
...
Das ist nicht ganz richtig. Zwar ist das vom Grundsatz her so - es gibt aber auch die Möglichkeit, das Image in eine zu diesem Zweck erstellte Partition zu installieren.
Die kann sogar kleiner sein als die Ursprungspartition. Voraussetzung ist in erster Linie, dass die Partition groß genug ist, um die Menge der gesicherten Daten aufnehmen zu können. True Image ist die beste Backup-Lösung, die ich je hatte. Leider läuft meine alte Version nicht mehr mit Win7 ... schade ...
Ich spreche allerdings von der Vollversion und nicht von irgendeiner kastrierte Heftbeilage. Zwischen diesen beiden Versionen existieren Unterschiede, die ich aber nicht genau kenne.
Frankie
Win 7:Wlan einrichten bei bestehender LAN-Verbindung
Moin,
ich sitz grad am Rechner und hab wohl irgendwo nen dicken Denkfehler.
Folgende konstellation.
Mein Rechner ist per LAN-Kabel an meinen WLAN-Router angeschlossen.
Nun habe ich meine Withings-Waage mit dem WLAN gekoppelt,läuft auch prima.
Da ich bald ne Reha antrete,will ich (da kein Notebook vorhanden),
mein Handy als Hotspot einsetzen um so die Daten zu übertragen.
Nun habe ich das Handy (HTC Desire HD) mit der internen Hotspotfunktion bereits konfiguriert und will nun, um der Waage den Hotspot zuzuweisen,den Rechner mit dem Handyhotspot verbinden.
Da mein Rechner per Kabel am Router angeklemmt ist, werden mir in Win7 Optionen wie "Drahtlosnetzwerke verwalten" garnicht erst angezeigt.
Wie kann ich den Rechner denn nun über den Router mit dem Hotspot verbinden?
Da der Rechner kein WLAN hat,muss es hier via Router funktionieren.
Oder gibts noch ne ganz andere Möglichkeit?
WLAN-Stick wäre nur im Notfall ne Option, da ich nicht weiss ob die Waage das handy als Hotpsot akzeptiert (müssete aber eigentlich).
Ab und zu werden beim booten einige oder alle Minianwendungen nicht geladen, auch das MA Menü ist dann nicht aufrufbar.
Wie kann ich diese trotzdem aktivieren, ohne wieder neu zu starten ?
@ Frank
die aktuelle Version (2011) MIT Add Ons kann sogar das Image auf jede beliebige Hardware aufspielen.
Eventuell ein Umstieg also Lohnenswert.
Wenn du eh Probleme mit deiner alten Version und win7 hast, dann erst recht.
Man lese sich vorher z.B. die Kundenrezensionen zu TI 2011 bei Amazon.de durch...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!