Windows 7 Fragen und Support Thread

• Dann würde ich zunächst davon ausgehen, dass es bei beiden Geräten erforderlich ist, sie "sicher" zu entfernen.

Du könntest aber auch mal im Gerätemanager nachsehen, ob dort was vermekt ist.

Frankie

• Meine vor einiger Zeit gestellte Frage nach dem Positions-Speichern einzelner Ordner möchte ich ungern im Nirvana des Threads verschwinden lassen, daher hole ich sie wieder vor.

Gibts da Erfahrungen bzw. Lösungen?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dann würde ich zunächst davon ausgehen, dass es bei beiden Geräten erforderlich ist, sie "sicher" zu entfernen.

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit versuche. :confused: Nur die normalerweise übliche Rückmeldung kommt nicht.

Zitat

Du könntest aber auch mal im Gerätemanager nachsehen, ob dort was vermekt ist.

UMTS-Karte ist auch dort bei den Laufwerken als HUAWEI Mass Storage USB Device eingetragen, was hättest du da denn erwartet?

Quindan: http://winsize2.sourceforge.net/de hilft vielleicht?

Mit Grüßen ...

• Nun gut ... dann vielleicht noch mal zum Gerätemanager:

Wenn Du die "erweiterten Eigenschaften" des zur UMTS-Karte gehörenden USB-Hostkontrollers aufrufst - ist dort vielleicht der Haken bei "USB-Fehler nicht anzeigen" gesetzt?

Falls der Hacken gesetzt ist und Du auf "Sicher entfernen" klickst, könnte es unter Umständen sein, dass der Controller Dich dumm sterben lässt.

Irgendwie ist die Suche nach der Grundlage solcher Fehler oft ein Stochern im Nebel ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
      Quindan: http://winsize2.sourceforge.net/de hilft vielleicht?

Ah, gar nicht schlecht! Das werde ich mal ausprobieren, danke. Schade nur, daß Windows das nicht mehr als Bordeigenes Feature hat, wie bei XP :( Daher dachte ich, es wäre nur irgendwo versteckt. Na, warten wir mal das erste große MS-Update ab :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• In Windows XP gibt es ja die "Windows Bild- und Faxanzeige", mit deren Hilfe ich ein Bild drehen kann.
    Die Drehung wird dabei auch gleich gespeichert, ohne dass Datum und Uhrzeit verändert werden.

Nun habe ich Windows 7 mit " Windows Fotoanzeige". Jetzt ärgere ich mich jedes Mal darüber, dass nach
    dem Drehen der Bilder Datum und Uhrzeit "nicht mehr stimmen".

Man könnte sagen: "Wen juckt's, sortier doch nach dem Dateinamen!"
    Ist aber in meinem Fall schlecht, da ich die Bilder von mehreren Kameras verwalten muss und deshalb
    die Dateien nicht gleich bezeichnet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Aufnahmedatum und -uhrzeit irgendwie beibehalten werden?

Puhhh, langer Text! Vielen Dank für Eure Geduld!

• Zitat

Original geschrieben von MD_008
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Aufnahmedatum und -uhrzeit irgendwie beibehalten werden?

Auch wenn das Datum der letzten Dateiänderung sich ändert, sollten Aufnahmedatum und -zeit unverändert bleiben. Ich wundere mich, dass sich das bei dir ändert.

Mit Grüßen ...

• zum Thema: UMTS-Karte abmelden

Ist aber schon komisch, ich hätte ja eher gedacht das diese im Abmelden-Dilaog nicht auftaucht, wozu auch. Dann mach besser das, was du's bisher auch gemacht hast: Ignorieren oder kauf dir ein iPad :D SCNR

Kai

• Re: zum Thema: UMTS-Karte abmelden

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    ... oder kauf dir ein iPad :D SCNR

Passt gewaltfrei jedoch nicht in meinen SD-Schacht ... :D

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von RAR
    Werden die Programme im Autostart des "Tools" als Administrator ausgeführt bzw. startet dieses Tool mit Admin-Rechten?

Sonst klick mit der rechten Maustaste auf die *.exe Datei, wähle Eigenschaften, den Reiter Kompatibilität und dort "Programm als Administrator ausführen" aktivieren nun noch auf Übernehmen klicken und es sollte funktionieren.

Cheers.

Das Programm habe ich im Autostart gehabt (bzw. auch noch aktuell) und es ist auch in den Eigenschaften angehakt, dass es als Administrator ausgeführt werden soll. Ergebnis bleibt jedoch wie es ist, es startet einfach nicht.

Kai
    Ich habe zwar entweder die Ultimate oder die Enterprise (OEM sei dank ;) ), aber ans scripten mag ich mich trotzdem nicht wagen. Nichtsdestotrotz bringt mich das ganze langsam aber sicher auf die Palme.

Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!

Meica macht das Kätzchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!