Windows 7 Fragen und Support Thread

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wie lautet die Fehlermeldung im Treiber?

Kai

Bei den betroffenen Geräten:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Der verwandte Gerätetreiber wurde nicht gestartet. Klicken Sie auf der Registerkarte "Treiber" auf "Treiberdetails"."

Wenn man das macht, stehen da aber keine Fehlermeldungen o.ä.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• "Hardware sicher entfernen" und UMTS-sticks

Hallo,

brav verwende ich bei allen USB-Sticks bzw. Speicherkarten immer den Weg über "Hardware sicher entfernen" und warte die Meldung ab, dass ich den Stick rausziehen kann.

Nur bei meiner UMTS-Karte ist es anders: Ich klicke im Infobereich auf "Hardware sicher entferen" oder beim Laufwerk auf "Auswerfen", aber es kommt keine Meldung. Ziehe dann die Karte halt so raus, bisher problemfrei.

Dasselbe Verhalten zeigte sich nun bei einem anderen UMTS-Stick.

Ist das normal oder läuft was schief? Ist hier "Hardware sicher entfernen" überhaupt nötig?

Keine wichtiges Problem, aber vielleicht weiß da jemand Bescheid.

Mit Grüßen ...

• maxwell2000: Kannst ja mal unter Systemgeräte das "Microsoft ACPI-konforme System" löschen. Dann rödelt er eine Weile und will dann einen Neustart. Nach den Neustart wird die komplette Hardware neu gefunden, evtl. hilfts. Ansonsten Sysxtemwiederherstllung oder halt Neuinstallation.

rajenske: Die Funktion ist ja nur für (Wechsel)Datenträger gedacht, damit Schreib- und Lesevorgänge kontrolliert beendet werden können. Bei einem UMTS-Stick nicht nötig, wie auch bei vielen anderen USB-Geräten (Webcams, Drucker, Scanner und was weiß ich noch alles)

Kai

• Also ich habe Windows Virtual PC installiert für Win7.
    Da ich noch ein XP Pro Lizenz besitze kann ich auch den XP Modus
    nutzen,obwohl ich nur Windows 7 HP besitze.

Nach Neustart und starten des Programmes erscheint nur ein normales Fenster
    "Virtueller Computer" aber der Button neue VP erstellen fehlt.
    Was kann da die Ursache sein,habe versucht mehrfach zu deinstallieren und wieder
    zu installieren-nur hat dies nix gebracht.

In der Ereignissanzeige wird mir mitgeteilt,das eine Datei fehlt,nur leider nicht welche.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Ja ist aktiviert .
    Den Test hatte ich gemacht und wurde mit ok befunden.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    rajenske: Die Funktion ist ja nur für (Wechsel)Datenträger gedacht, damit Schreib- und Lesevorgänge kontrolliert beendet werden können. Bei einem UMTS-Stick nicht nötig, wie auch bei vielen anderen USB-Geräten (Webcams, Drucker, Scanner und was weiß ich noch alles)

Das ist eigentlich klar, jedoch ist jeder mir begegnete UMTS-Stick/UMTS-Karte zugleich auch Wechseldatenträger. Ich kann ja das Laufwerk mit dem Explorer öffnen wie andere auch, zu finden sind dort ja meist mindestens die Installationsdateien mit Treibern, Zugangssoftware u.a.

Mit Grüßen ...

• Bei mir ist es so, dass im "Sicher beenden"-Tool nicht alle USB-Geräte aufgeführt sind. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es genau die sind, bei denen es erforderlich ist.

Im übrigen gibt es in den Gerätetreibereigenschaften (Gerätemanager) einen Punkt, wo man das nachsehen kann (dort, wo auch die Hardware-ID eingesehen werden kann). Im Pull-Down-Menü gibt es eine entsprechende Auswahlmöglichkeit, in der m.W. entweder "0" oder "1" vermerkt ist.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei mir ist es so, dass im "Sicher beenden"-Tool nicht alle USB-Geräte aufgeführt sind. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es genau die sind, bei denen es erforderlich ist.

Aufgeführt sind ja jeweils beide Geräte, sonst könnte ich ja nicht drauf klicken ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!