Dann achte beim Kauf auf einen DVI-Anschluß und schließe den neuen Monitor damit auch an (sorry, ich bin vorsichtig geworden ), so ist die beste Darstellungsqualität gewährleistet.
bye Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann achte beim Kauf auf einen DVI-Anschluß und schließe den neuen Monitor damit auch an (sorry, ich bin vorsichtig geworden ), so ist die beste Darstellungsqualität gewährleistet.
bye Kai
Moin.
Wenn ich eine USB-Quelle (Stick, mobile HDD, etc.) entferne (egal ob mit "Hardware sicher entfernen" oder ohne), wird meine W-LAN-Verbindung (ebenfalls via USB) kurzzeitig unterbrochen.
Ich habe jetzt alle USB-Ports durchprobiert, aber ich kann keinen offensichtlichen Fehler feststellen - es passiert bei jedem Port.
Was kann das sein?
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Dann achte beim Kauf auf einen DVI-Anschluß und schließe den neuen Monitor damit auch an (sorry, ich bin vorsichtig geworden ), so ist die beste Darstellungsqualität gewährleistet.
bye Kai
Moin Kai,
dass habe ich gemacht. Ich habe nun eine sehr gute Auflösung und bin bisher zufrieden. Meine Augen müssen sich jetzt nur noch an den Widescreen-Monitor gewöhnen.
@all: Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Ben
Hallo, eine nicht so wichtige Frage:
Habe im Infobereich der Taskleiste (Systray) unter "Anpassen..."ein Symbol doppelt, und zwar den Briefumschlag von Mozilla Thunderbird (hatte ich auch schon doppelt in der Leiste angezeigt bekommen).
Ursache könnte gewesen sein, dass ich mal Thunderbird trotz neuer Mails geschlossen und wieder geöffnet habe oder parallel eine portable Version offen hatte.
Wie kann man nun ein Symbol löschen? Oder den Infobereich zurücksetzen? (Für letzteres hatte ich unter WinXP mal ein vbs-Skript gefunden).
(Natürlich kann ich überflüssige Symbole aus der Leiste ausblenden lassen, daher ist die Frage auch nicht so wichtig. Aber wenn es geht, würde ich das doppelte Symbol gerne raushaben.)
edit: Und wie das so ist, findet man dann 1 min nach Erstellung des Beitrages dann selbst die Lösung ;):
http://www.drwindows.de/window…ich-wiederherstellen.html
Wird direkt ausprobiert ...
edit2: Hat geklappt. :top:
Moin.
Wie kann man Win7 eigentlich beibringen, sich die Positionen für jedes einzelne Orderfenster zu merken?
Ich habe eine seit Monaten installierte und problemlos aktivierte Home Premium - Version mithilfe einer Professional - Update DVD aktualisiert. Der Installer hat die "alten" Dateien nach Windows.old verschoben und das ganze System neu installiert.
Jetzt wird die Aktivierung des Home Premium auf einem anderen Rechner verweigert, da der Product Key nicht mehr gültig sei. Bin ich da auf einen Fallstrick in den Lizenzbestimmungen hereingefallen und muss HP noch einmal kaufen oder habe ich irgendeine Möglichkeit die Lizenz noch legal zu nutzen?
Normalerweise geht nur die Online-Aktivierung nicht, per Telefon sollte es sich problemlos aktivieren lassen.
/Edit: Wieso hast du ein neues Windowsverzeichnis? Hast du das richtig installiert? Meist reicht beim Anytime-Upgrade den neuen Product-Key einzugeben, dann ändert sich nur die Windowsversion und beim Rest bleibt alles beim alten.
bye Kai
Die telefonische Aktivierung hat auch nicht funktioniert. Der englischsprachige Supportmitarbeiter (MS bietet sonntags nur englischsprachige Telefonaktivierung) hat mir vorgelesen, dass der product key "not valid" sei, hatte auf meine Frage ob ich die Lizenz dann wegschmeissen kann, aber keine Antwort.
Die Installation war insgesamt recht seltsam. Ich hatte es erst per anytime upgrade versucht, dafür war der Schlüssel aber nicht gültig. Also legte ich die mitgelieferte DVD ein - und Windows fing an, sich zu aktualisieren. Nach zwei, drei Minuten wollte er neustarten und die gesamte Installation fing von vorne an. Dabei hat er dann auch den product key, der bei der Update-Version war, angenommen. Office 2010 hatte ich ein paar Tage vorher installiert und aktiviert, mußte es aber neu installieren. Dabei klappte die Onlineaktivierung dann problemlos.
Dann aktiviere doch einfach jetzt nochmal, mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter. Es gibt keinen Grund dir die Aktivierung zu verwehren, wenn du die Lizenz auf keinem anderen PC laufen hast.
bye Kai
Ich habe mittlerweile den Microsoft-Support angeschrieben und eine Antwort erhalten: Beim Wechsel von einer niedrigen auf eine höhere Version von Windows 7 verfällt die Lizenz der Ursprungsversion. Die kann man tatsächlich "in die Mülltonne werfen"!
Und ich ärgere mich jetzt, dass ich zu faul war, die Festplatte vor der Installation leer zu machen. Das hätte mal eben 89 Euro gespart. Sowas können sich wirklich nur Quasi-Monopolisten erlauben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!