Windows 7 Fragen und Support Thread

• Suchleiste verkleinern?

Ich hab ein dummes Problem: meine Suchleiste ist zu groß und der Pfeil zum verschieben hat keine auswirkungen, sie bleibt immer so grß wie hier:
    Das Adressfeld ist so also ziemlich unübersichtlich...
    Es gibt mit sicherheit irgendwo einen haken für Adressfeld fixieren oder so ähnlich
    dummerweise finde ich den nicht.
    Hat jemand eine Idee?

• ich hab ja ziemlich viele Sieben-Installationen gesehn und bei allen klappt das verschieben wunderbar
    das Problem tritt an meinem "Fernsehrechner" auf und ist bei Fullhd-Auflösung mit Breitbild 42" so nervtötend, dass ich kurz vor einer Neuinstallation stehe.
    Hat noch jemand ne Idee?

• Servus,

bin am We nunmehr auch auf Win7 ungestiegen, nach dem ich Vista übergangen habe. Bin daher diesbzgl. ein totaler Noob...

Was muss ich machen um wieder FTP-Zugriffe auf meine Netzwerkgeräte zu erhalten?
    Habe mir, wie ich es noch aus XP Zeiten gewohnt bin, den TotalCommander installiert. Die gesichteren Dateien habe ich wieder eingespielt, in denen die Zugangsdaten für die FTP Server hinterlegt sind.

Problem: Ich bekomme nirgends einen Zugriff...

Wo muss bei Win7 nun welches Rädchen drehen, damit ich wieder Volzugriff bekomme?

SAWLE Nr. 203/333

• Eigentlich sollte es da keinen Unterschied geben, ist vielleicht die Firewall zu scharf geschaltet?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, sollte kein Problem darstellen. Tut es auch nicht mehr...

Ein Rechnerneustart beschleunigte die Fehlerbehebung erheblich... :rolleyes:

Trotzdem Danke! :top:

SAWLE Nr. 203/333

• Bei meinem Windows 7 stürzt der Dateiexplorer regelmäßig (oder eher: unregelmäßig) ab, wenn ich mit einem rechtsklick auf einen Dateinamen klicke (z.B. zum Umbenennen).

Bei XP habe ich dieses Phänomen nie beobachtet.

Google hat mich diesbezüglich auch noch nicht richtig weiter gebracht.

• Moin!

Ich habe Windows 7 Home Premium.
    Das Windows Media Center gibt es (glaube ich) nur unter Win 7. Deshalb schreibe ich hier. ;)

Ich habe seit ein paar Tagen einen 16:9 Monitor.
    Ab und zu gucke ich mit dem Windows Media Center TV.
    Trotz der Einstellung, dass ich nun einen 16:9 Monitor nutze, gibt es überall, besonders eben oben und unten, wie schon bei 4:3, schwarze Balken. :mad:

Durch die Einstellung, dass ich nun einen 16:9 Monitor habe ist das Bild zwar etwas breiter geworden, aber die schwarzen Balken oben und unten sind fast genauso groß wie beim 4:3 Monitor. :flop:

Kann das Media Center nicht "real" / voll 16:9 oder liegt das vielleicht an meiner TV Karte? :confused: :(

EDIT: Ach ja. Windows Media Center selber ist auf Vollbild 16:9. Nur das TV Bild "schrumpft" dann wieder. :confused:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Wie kann ich ein Programm am "sichersten" deinstallieren wenn sich im entsprechenden Eintrag im Menü kein Programmpunkt dazu findet und das ganze auch in den Systemeinstellungen unter "Software deinstallieren" nicht angezeigt wird ? Google hat mich soweit gebracht das es sich in so einem Fall um ein Programm handelt das nicht für Win7 vorgesehen ist. Einfach den Ordner zu löschen garantiert ja nicht das nicht noch irgendwo in anderen Ordnern Teile rumfliegen die nicht mehr gebraucht werden...

• RevoUninstaller installieren, Darin dann den Hunter-Mode auswählen und das Icon des Programms "abschießen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!