Windows 7 Fragen und Support Thread

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Was wird passieren, wenn ich Win 7 installiere?

Es wird sich ein schwarzes Loch auftun und deinen Laptop verschlingen.

:D

Ernsthaft: Dann geht ggf. eben kein Aero, laufen wirds aber.

• Ich würde gerne noch einmal zu meinem Problem nachfragen, weiß jemand vielleicht etwas hierzu?

• Position neuer Fenster

Hallo, leider keine Antwort, sondern weitere Frage:

Wegen breiten Bildschirms benutze ich viele Programme nicht im Vollbild, sondern in einer von mir eingestellten Breite ganz links am Rand

Wenn ich ein neues Fenster desselben Programms öffne (Firefox, Word egal welches), wird das neue Fenster etwas rechts versetzt davon geöffnet.

Das wird in dem Moment nervig, wenn man das erste Fenster schließt. Windows 7 merkt sich die letzte Fensterposition, und somit wandert mein Programmfenster mit der Zeit nach rechts.

Es wäre schön, wenn man Windows 7 dazu bringen könnte, weitere Fenster exakt über dem vorigen zu öffnen.

Geht das?

Mit Grüßen ...

• Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass ich mich nicht immer neu anmelden muss wenn mein Computer aus dem Standby/Hybernate kommt?

Gleich vorweg: Die Option gibt es und ich sie ausgewaehlt. Nur "merkt" sich mein PC die Einstellung nur bis zum naechsten Neustart.... (Win7 Prof)

Galaxy S8 on Oreo

• Systemsteuerung>Energieoptionen>Kennwort bei Reaktivierung anfordern (auf der linken Seite, oben)
    Dort kannst du es abstellen, erst auf "Einige Einstelleungen sind momentan nicht verfügbar" gehen, dann geht es, speichern und evt. neu starten. Sollte funktionieren.

• zenois

Genau das habe ich gemacht. Und bis zu einem Neustart funktioniert es auch... dannach hat er diese Einstellung aber wieder "vergessen"... komische Sache, aber das Problem ist reproduzierbar.

Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!