Windows 7 Fragen und Support Thread

• Dateien von Win 7 zu Win 7 importieren

Hallo,

ich habe mir ein neues Netbook zugelegt und wollte fragen, ob ich damit unter Win 7 Dateien und Einstellungen von einem anderen Win 7 Rechner importieren kann. Ich kenne die Funktion von Mac OS, weiß aber nicht, ob es sowas auch bei Windows gibt. Falls nicht, muss ich die Dateien dann einzeln kopieren, oder geht das irgendwie per Back up?! Sorry, bin Windows Newbie - ja, es gibt auch Wechsler von Mac zu Win :D - und kenne mich noch nicht so gut aus!

Danke!

• mach mal folgendes:

- unten links auf das windows logo klicken (früher "start")
    - klicke auf systemsteuerung
    (dann kommt es darauf an welche ansicht derzeit gezeigt wird)
    - wechsel in die ansicht (große symbole - kl. geht auch ;)) (ansicht wechselst du oben rechts neben "anzeige")

hier findest du mit "sichern und wiederherstellen" eben diese funktionen.

in wie weit man jetzt von einem PC auf einen anderen die einstellungen übertragen kann - i dont know ... für meine datensicherungen nutze ich diese software --> Cobian Backup :)

... jetzt zu meiner frage ... :D

nach einem update meiner iphone FW habe ich meine musik etwas umorganisiert, wobei itunes ewig gerödelt hat. schon als ich itunes installiert habe, hab ich drauf geachtet, dass es 64 bit kann ... allerdings ist nur das im taskmanager zu finden ...

auch, nachdem ich itunes erneut (mit dem 64 bit IE) runtergeladen und anschließend installiert habe.

bei der installation war auch unten rechts in der ecke die versionsnummer mit dem anhängsel x64 zu sehen - soweit so gut - doch der vorgeschlagene installationspfad war mal wieder der x86, welchen ich auch bei dieser installation wieder auf den 64 bit programmpfad geändert habe ... dennoch bleibt der task ein 32 bit task ... warum?! ich raff dat net :gpaul:

hat jemand auf seinem 64 bit win system einen 64 bit itunes task???

mpbrei :)

• Ich habe auch eine Frage: Ich habe aus dem Upgrade-Programm durch meinen Laptop-Neukauf das WIN7 Upgrade bestellt. Die DVD müsste die Tage kommen. Muss ich das Upgrade nun auf dem neuen Rechner durchführen?

Mit wäre es nämlich lieber, den Rechner auf Vista zu lassen und dafür meinen anderen Vista Rechner upzugraden.

Achtung: Ich möchte NICHT das Upgrade 2x installieren. Ich würde nur gerne das Upgrade (von HP, ca 25 Euro) auf einem anderen PC benutzen.

Ist das erlaubt?

• Ich schaffe es nicht, meinem Windows 7 Home Premium beizubringen, dass es .pdf - Dokumente mit Foxit öffnen soll. Stattdessen kommt jedesmal dieses "Hilfe-Fenster", weil er nicht weiss, wie es geöffnet werden soll (und ja, ich hake an, dass dieser Dateityp künftig immer mit diesem Programm geöffnet werden soll). Auch eine Probeinstallation des Adobe Readers brachte keinen Erfolg.

Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?

• es sollte normal ganz einfach sein win (auch 7) beizubringen mit was welcher dateityp zu öffnen ist:

- mit der rechten maustaste auf eine datei mit dem format das mit einem bestimmten programm geöffnet werden soll
    - dann auf eigenschaften klicken
    - dann auf "ändern" und das programm aussuchen

... fertig ;)

mpbrei :)

• Re: Dateien von Win 7 zu Win 7 importieren

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hallo,

ich habe mir ein neues Netbook zugelegt und wollte fragen, ob ich damit unter Win 7 Dateien und Einstellungen von einem anderen Win 7 Rechner importieren kann. Ich kenne die Funktion von Mac OS, weiß aber nicht, ob es sowas auch bei Windows gibt. Falls nicht, muss ich die Dateien dann einzeln kopieren, oder geht das irgendwie per Back up?! Sorry, bin Windows Newbie - ja, es gibt auch Wechsler von Mac zu Win :D - und kenne mich noch nicht so gut aus!

Danke!

Windows Easy Transfer: Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme.
    Funktioniert super!!

BG
    benziner

• Ich hab jetzt seit 2 Wochen nun Win 7 und komme damit überhaupt nicht klar...

Vista hatte ich übersprungen und bin immer bei XP gewesen was ich auch lieber hätte machen sollen.

Nun gut meine eigentl. frage ist ob ich die Optik von Win 7 so machen kann das alles so aussieht wie bei XP? Denn der Explorer und das ganze Desing finde ich sowas von umständlich weiss auch nicht. Würde das halt nur gerne so haben das es wieder wie XP ausschaut. Die taskleiste bekommt man ja so hin aber den Explorer nicht oder habe ich da was übersehen?

MfG

Chris

• Windows klassisch aktivieren.

Start, Systemsteuerung anklicken.
    Unter "Darstellung und Anpassung" auf "Design ändern" klicken.
    Dort im Fenster "Windows klassisch" anklicken.
    Fertig.

Gruppierung in der Taskleiste ändern.

Rechte Maustaste in der Taskleiste klicken und auf Eigenschaften gehen.
    Unter "Schaltflächen der Taskleiste" - "Nie gruppieren" aktivieren.
    Auf "OK" klicken.
    Fertig.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Wo ist das denn umständlich?
    Das ist doch viel flüssiger.
    Sorry, Windows XP ist bereits 8 Jahre alt, was das im Computerzeitalter bedeutet, weiß jeder selbst. Es ist für ursprünglich viel schwächere Rechner konzipiert und das ohne Multimdiafähigkeit im heutigen Umfang. Meiner Meinung nur noch mit zahlreichen Updates und Tricks halbwegs "uptodate" gehalten und das nicht mit hoher Geschwindigkeit.
    Geht doch einfach mit dem Fortschritt und gewöhnt euch um,- wobei ich weiß das 8 Jahre XP natürlich eine lange Zeit sind ;) Aber ne Beziehung wars nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!