Windows 7 Fragen und Support Thread

• Mir geht es darum die Verbindungen der Windows 7 Firewall nach außen zu kontrollieren.
    Ich möchte selbst entscheiden, wann Windows (Update, Dienste) ins Internet geht oder wenn diverse Programme (legale Software) versuchen ohne mein wissen ins Internet zu gehen.

Die WinFirewall bietet leider nicht direkt diese Funktion (Lernmodus) für Verbindungen nach draußen.
    Also müsste ich die Firewall Einstellungen alle mühselig per Hand bearbeiten.

Der Firewall Aufsatz Windows_7_Firewall_Control nutzt die Firewall von Windows und ich bekomme die gewünschten Einstellungsmöglichkeiten.
    Sobald ein Programm versucht aufs Internet zu zugreifen erscheint eine Warnung und ich kann dann die Verbindung zulassen oder verbieten.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Schriftgrösse stellt sich immer wieder auf mitlere größe

Guten abend bzw guten morgen liebe TTler
    ich habe an meinem Windows 7 Premium das problem, das wenn ich im IE8.0 die Schriftgröße verändere diese sich beim nächsten start wieder auf die mitlere Größe sich zurückstellt.
    Bevor hier der Hinweis kommt, das ich unter "Extras-->Internetoptionen-->Erweitert" das Häkchen rausnehmen soll, dem sei gesagt, das ich dies als erstes gemacht habe.
    Hat vielleicht einer eine Idee, was ich noch machen kann, damit die geänderte Schriftgrösse gespeicher bleibt.

Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen

Übrigens Windows 7 läuft auf meinem Netbook einfach genial, bis eben halt auf den oben gen. Problem.

Wünsche euch noch eine gute Nacht euer ecolo

• Masterboot wird beschädigt Win7 stürzt beim Hochfahren ab.

Mein Notebook mit Windows 7 Ultimate stürzt sehr oft beim Hochfahren ab.
    Somit muss ich den Masterboot und die Partition "System-reserviert" (aktiv, ca.100_MB groß) mit Hilfe von Acronis True Image 10 wiederherstellen.
    Danach funktioniert das Hochfahren des BS wieder.

Nach einer Recherche im Internet ist dieses Problem mit dem Hochfahren keine Ausnahme.

Wie kann der Masterboot derart beschädigt werden?
    Viren sind definitiv auszuschließen, kann es daran liegen das ich die Stromversorgung gekappt habe bevor das System komplett
    Heruntergefahren war?

Welche Funktion hat die Partition "System reserviert"?
    Einerseits soll Sie für BitLocker (Laufwerksverschlüsselung) benötigt werden, obwohl andere Windows Versionen die ohne BitLocker ausgeliefert werden auch diese Partition haben.

Andererseits wird die Partition "System reserviert" anscheinend für den Bootvorgang benötigt. Es befinden sich dort Dateien wie
    bootmgr, BOOTSTAT, Bootstat.dat, Memtest.exe, BCD.Log1, BCD.Log2, usw.

Wie kann diese Partition beschädigt werden?
    Viren sind auch hier auszuschließen.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Hi, habe Win 7 jetzt mal installiert. Jedoch findet (soweit zumindest meine Fehlererfahrung) Win 7 keinen passenden Treiber für das touchpad. Auf der Seite des Herstellers gibt es zwar die Treiber, jedoch sind es die noch aus der Zeit von Vista. Habe mal den installiert, und dann konnte ich das touchpad nicht benutzten.

Problem: Mit der originalen Installation von Win 7 konnte ich das touchpad als mouse nutzen. Seiten (rechts und unten auf dem touchpad) zu bewegen i.S.v. Seitenblättern ging nicht. Nach Treiberinstallation von der Herstellerseite ging das touchpad nicht mehr.
    Es ist auch nicht unter den Geräten in der Systemsteuerung gelistet. Da steht nur die nachträglich angeschlossenen USB mouse.

Wo kann ich einen Treiber für mein touchpad bekommen, so dass ich es auch voll nutzen kann?

• Wäre vielleicht ganz nützlich wenn du mitteilen würdest welches Gerät du besitzt.

Hatte das selbe Problem, läuft bei mir jetzt aber mit einem älteren Vista-Treiber.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Nutze einen Acer Extensa 4010. War mal hier aus einer TT-Aktion. Evlt. gibt es einen kompatiblen Treiber von einem anderen Acer Modell.

• umstellen der sprache

Hi,
    kann mir einer sagen ob ich eine ENGLISCHE (bzw. amerikanische) Version von:
    Genuine Windows 7 Home Premium 64
    auf DEUTSCH umstellen kann?
    Oder brauche ich dafür unbedingt die ultimate Version?

Danke

edit:
    habe gerade folgende
    [URL=http://www.arcor.de/content/pc_technik/computer/software/tipps/78112311,1,artikel,Vista+und+Windows+7+-+Sprache+der+Oberflaeche+in+allen+Versionen+aendern.html]anleitung[/URL] gefunen. hat das schonmal jemand gemacht? klappt das zuverlässig?

• Hallo,
    ich habe folgende Frage.

Wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt habe ich den Windows Explorer, Microsoft Outlook, Firefox, VLC, JDownloader und iTunes geöffnet.

Wie ihr seht taucht in der Taskleiste iTunes und der JDownloader aber doppelt auf.

Wenn ich Outlook anklicke wird kein neues Icon erzeugt, es wird das bestehende Icon "markiert" so dass man sieht das es gestartet ist.

Wieso passiert das aber nicht bei iTunes und dem JDownloader, hier wird ja rechts ein weiteres Icon auf die Taskleiste gebracht.

Könnt ihr mir da helfen, ist sicher ein Einstellungsproblem, oder?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Du musst die Icons erst mit der Taskleiste verankern.

Gruß

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!