Windows 7 Fragen und Support Thread

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Weiß eigentlich irgendwer, ob man für zwei Systeme wie zum Beispiel Netbook und Pc tatsächlich 2 Lizenzen braucht, oder lässt sich das System zweimal aktivieren?

Ausgehend von einer Standard-Lizenz.

Ich weiß es nicht, aber es wäre jedenfalls ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

• Wenn du es nicht weißt, dann spar dir doch einfach den Post, statt hier den Oberlehrer zu geben bezüglich Urheberrecht, von dem du scheinbar auch nichts verstehst.

Die Frage ist doch eigentlich ganz einfach: Kann ich eine Lizenz auf 2 PC installieren, wie bei XP der Fall, oder nicht?

EDIT: Ich ruf morgen bei Microsoft an, die wissen wenigstens wovon sie reden.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Es ist immer wieder traurig wie sehr sich Leute doch im Ton vergreifen wegen Nichtigkeiten....

Zitat

EDIT: Ich ruf morgen bei Microsoft an, die wissen wenigstens wovon sie reden.

Ach du meinst die Leute, welche die Nutzungsbedingungen geschrieben haben?! Meinst echt die helfen dir bei einem Verstoß gegen deren Regeln?!
    Ich würde fast sagen, weniger in Foren stänkern und mehr im Internet suchen...

• Ob es technisch geht, weiß ich auch nicht, denn das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber legal ist es auf keinen Fall, da immer pro Rechner eine eigene Lizenz benötigt wird. Ausnahme bilden hier lediglich die Mehrplatz-Lizenzen wie das Familiy-Pack oder die Business Version, die als Volumenlizenz verkauft wird.

CU, Cheesy

PS: ein wenig Höflichkeit würde Dir echt gut tun! :flop:

• @ Cheesy: Danke für den Hinweis.
    Ich hab nicht vor, irgendwas illegales zu machen, und will auch niemanden dazu anstiften.

Zum Thema Höflichkeit: ich bin ein überaus höflicher Mensch, aber mich kotzt es tierisch an, wenn Leute ihren Senf zu Dingen geben, nur um was gesagt zu haben, oder um in der Posting-Hierarchie aufzusteigen.

Dieses Problem zieht sich durch alle Foren, durch alle Threads. Das ist der einzige Grund, warum eine einfache Frage teilweise über 10 Seiten oder mehr diskutiert wird. Die daraus resultierende Unübersichtlichkeit ist ein Problem, welches alle angeht. Würden nur die Leute schreiben, die etwas wissen, wäre das ganze ganz schnell wieder übersichtlich und als Expertenforum zu betrachten. In der jetztigen Form allerdings ist dieses ganze Forum nicht anders als andere.

Das finde ich schade, denn das war auch schonmal anders.

Aber solange hier Leute wie NoIdea und OnRoP vollkommen sinnlose Kommentare posten, nur um zu belehren, weil sie im wahren Leben niemand sind und nichts zu sagen haben, solange wird sich hier auch nichts ändern.

AMEN.

oída oudén eidós

Samsung A54

• Und solange du hier weiter stänkerst, gleitet dieses nützliche Thema noch mehr in den Offtopicbereich. Mekrst du nicht, das du deine eigene Fragestellung nur verkomplizierst? ;)

*ich weiß das ich hier gerade gegen Regeln verstoße (indem ich dem Offtopic hier gerade Feuer gebe), aber sorry,- solche Unfreundlichkeiten machen mich rasend und DIES ist das was sinnlos ist, nicht die Kommentare Derer die antworten...*

Zitat

weil sie im wahren Leben niemand sind und nichts zu sagen haben, solange wird sich hier auch nichts ändern.

Im Übrigen ein super Niveau, da fragt man sich was in deinem Kopf vorgeht und das ist eher "wahres Leben"...

• Windows 7 über Vista

Hallo,
    ich möchte Windows 7 auf mein Notebook ziehen, auf dem ich vorher Vista hatte. Kann ich einfach ein Update durchführen, oder muss ich Vista komplett runterschmeißen (=Formatierung)?
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Ein Update geht AFAIK wenn Vista mindestens SP1 hat. Formatieren und neu installieren ist aber immer besser und führt zu einem stabileren und schnelleren System...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Und solange du hier weiter stänkerst, gleitet dieses nützliche Thema noch mehr in den Offtopicbereich.

Ach soooo. Jetzt bin ich dran Schuld, dass du deinen Belehrungsdrang hier in aussagelosen Postings ablässt. Ne, is klar. Schreib am besten gar nichts mehr, dann kommen wir hier alle voran :top:

Und noch ein kleiner Tipp: versuch lieber mal im wahren Leben Fuss zu fassen, statt stundenlang vor dem Monitor zu hocken. Ist gut für die Psyche ;)
    Sport soll ja sehr gesund sein :D

oída oudén eidós

Samsung A54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!