Windows 7 Fragen und Support Thread

• Hallo,

ich mache hier mal einen Fragen und Support Thread für Microsofts neues OS Windows7 auf.

Ich beginne nun auch direkt mal mit ein paar Fragen die ich bei dem Windows 7 OS habe.

1. Wenn ich meinen Ordner "Eigene Bilder" geöffnet habe, und hier die Einstellung "Miniaturansicht" aktiviert habe, dann werden mir hier leider keine kleinen Vorschaubilder angezeigt.
    Das war bei Win XP ja immer so. Kann man das einstellen?

2. Win7 bringt ja wieder eine "Vorschaufunktion" für die Bilder mit wie es sie schon bei WinXP gab.
    Nun wenn ich ein Bild mit der Vorschau öffne konnte ich bei XP mit der Leertaste/Enter (bin nicht sicher) oder den Pfeiltasten ein Bild hoch/runter scrollen.

Bei Win7 scheint mir das ganze etwas unstabil zu arbeiten. Ich öffne ein Bild und kann mit den Pfeiltasten nach links/rechts die Bilder durchblättern, drücke ich aber einmal die Pfeiltaste nach oben oder unten kann ich mir rechts/links nicht mehr blättern.

Gibt es da abhilfe?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Familypack 3er Lizenz

Was heißt denn hier genau 3er Lizenz? Einerseits wird von einem upgrade auf Windows 7 gesprochen, dann wieder von Vollversionen.
    Dazu kommt die Frage: Wie sieht es aus, wenn ich noch kein Vista habe? Dann müsste ich ja W7 frisch und neu installieren. Geht das wirklich mit diesen Familylizenzen?

Danke schon mal für informative Antworten.

Gruß Chris

• Re: Familypack 3er Lizenz

Zitat

Original geschrieben von captchris
    ....
    Dazu kommt die Frage: Wie sieht es aus, wenn ich noch kein Vista habe? Dann müsste ich ja W7 frisch und neu installieren.
    ...

Gruß Chris

Neuinstalieren muß jeder in der EU egal ob Vistavornutzer oder nicht. Das ganze liegt am Internet Explorer welcher nicht standartmäßig in Windows7 (Nur in der EU!!) enthalten ist.

MikeBauer
    Nutzt du eine RC oder die Beta? In beiden Versionen können ja noch Fehler drinne sein welche später in der Final nicht mehr vorkommen... Eventuel ist dies ja einer?

• Re: Re: Familypack 3er Lizenz

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Neuinstalieren muß jeder in der EU egal ob Vistavornutzer oder nicht. Das ganze liegt am Internet Explorer welcher nicht standartmäßig in Windows7 (Nur in der EU!!) enthalten ist.

Ist die geplante "Windows 7 E"-Version nicht wieder eingestampft worden, nachdem man sich mit der EU darauf geeinigt hat, dass der Anwender nun ein Auswahlmenü mit verschiedenen Browsern angezeigt bekommt?

• Re: Re: Familypack 3er Lizenz

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    MikeBauer
    Nutzt du eine RC oder die Beta? In beiden Versionen können ja noch Fehler drinne sein welche später in der Final nicht mehr vorkommen... Eventuel ist dies ja einer?

Keines von beiden, ich nutze die Windows 7 Professional Version! :)

• Hallo,

es gibt ja bei MSDN Windows 7 Home Premium.

Kann ich das jetzt als Demo installieren, und später meinen Key von der Vorverkaufsversion eingeben?

ZEUS

• Zitat

Original geschrieben von THE_ZEUS
    es gibt ja bei MSDN Windows 7 Home Premium.

Kann ich das jetzt als Demo installieren, und später meinen Key von der Vorverkaufsversion eingeben?

Aus welchem grund willst du den Key ändern?
    Und ja, das Ändern geht in der Systemsteuerung.

• Moin
    die gleiche Frage habe ich hier auch (Professional Version). Die MSDN Version kommt von einem Freund, ich darf sie 30 Tage legal installieren. Ich würde das dann genauso machen wollen wie Zeus, will aber am 22.10., wenn ich mir eine Version kaufe, nicht neu installieren. Daher die Frage, ob das so geht.
    Danke
    Der Dingens

• Hallo,

du gibst beim installieren keinen Key an und wenn du die finale Version hast, trägst du den Key über die Systemsteuerung ein.
    Mache ich derzeit genauso mit der Enterprise-Edition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!