sonst gibts keinen weg das zu löschen?
Windows 7 Fragen und Support Thread
-
-
-
Du kannst versuchen Sysprep manuell zu starten (mußt du mal auf der Platte suchen, wo das dein NB-Hersteller abgelegt hat) und dann das System nochmals versiegeln lassen. Dazu wie hier im Screenshot Sysprep starten und die Einstellungen vom Bild übernehmen. Dann fährt deine Installation herunter. Nach dem Einschalten sollte die Ersteinrichtung von Windows 7 starten, wenn die "durch ist" sollte das Problem gegessen sein. Falls nicht, bleibt wirklich nur die Neuinstallation, da das Recovery nicht fehlerfrei war/ist und so das System nicht ordnungsgemäß funktioniert. Da bist du mit neu machen schneller, als mögliche Fehler zu beheben.
Gruß Kai
-
Habe zwischenzeitlich wieder ein recovery gemacht, aber das hat nix dran geändert.
nachdem ich jetzt das angewand habe wie du es beschrieben hast hat es funktioniert.da hat er auch nach der sprache, zeitzone und tastaturlayout gefragt was er vorher nicht gemacht hat...da war alles englisch.
jetzt geht wieder alles.
vielen vielen dank :top:
-
Hier kannst du dir dein eigenes Win7- Home Premium oder Pro (jeweils 32 und 64 bit) Installationsmedium basteln:
-
klasse link, kann ich gut gebrauchen :top:
-
Huhu, ich mal wieder! Heute: mit einem interessanten Registry-Problem
Seit gestern funktionieren meine Minianwendungen nicht mehr. Nun habe ich herausgefunden, das ein neuer (sinnloser) Eintrag in der entsprechenden Registry dafür "zuständig" ist:
Dieses komisch aussehende "L" ist der Wert, der sich jedesmal (bei Neustart) selbst wieder dort hinzufügt. Ich kann es zwar Löschen, aber es kommt immer wieder.
Kann man die Registry, oder diesen gezielten Bereich, gegen "Fremdeinträge" irgendwie schützen oder sperren?
-
Wenn irgendwas in den Sicherheitszonen-Einstellungen drin rumfummelt, würde ich mir mal Gedanken in Richtung "Virus" machen. Muß ja irgenwo herkommen ;), außer eine Anwendungssoftware (evtl. auch AV-Programm, Firewall) erzugt den Schlüssel.
Gruß Kai
-
Dachte ich auch (das mit dem Virus), aber nach meiner letzten Odyssee zu dem Thema kann ich den getrost ausschließen (alles geprüft). Tja, bliebe noch die Frage, welches Programm diesen Schlüssel anlegt. Kann man das irgendwie rausfinden?
-
Hallo Quindan
Was mir als erstes beim lesen deines Beitrages durch den Kopf ging: irgend ein Tool zur Überwachung der Registry. Eines welches nach dem Neustart Änderungen aufzeichnet und protokolliert.
Hier mal ein Thread in denen eine ganze Reihe Programme erwähnt werden. Der Thread selbst ist nicht mehr ganz taufrisch, aber vielleicht gibt es von dem einen oder anderen Programm auch neuere Versionen. Oder er hilft Dir bei der Suche nach Programmen die können, was Du benötigst.Viel Erfolg!
-
Mit dem ProcessMonitor (ehem. als StandAlone RegistryMonitor erhältlich, jetzt in den ProcessMonitor integriert) kannst du Registryzugriffe überwachen. Inwieweit das in den Systemstart einbindbar ist, kann ich leider aus dem Stand nicht sagen.
Gruß Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!