Windows 7 Fragen und Support Thread

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    @ Thomas: Hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob zum betreffenden Zeitpunkt irgendwelche Fehler etc. drinstehen?

bye Kai

Protokolliert die Ereignisanzeige beim Bootvorgang auch mit?
    Und ja, in der Ereignisanzeige gibt es Einträge. Kritisch (1), Fehler (27), Warnungen (11), Informationen (2943), Überwachung erfolgreich (839) - und das alles in den letzten sieben Tage. Ich bin entsetzt! :)

• Vom Start an sicherlich nicht, aber währenddessen schon ;) Am einfachsten mal auf die Uhr schauen wann es passiert, dann schauen ob die Uhrzeit des Rechners synchron läuft und dann entsprechend in der Ereignisanzeige schauen obs zu dem Zeitpunkt was gibt. Alternativ kannst du ja mal die Ereignisse aus Windowsprotokolle->System in eine Datei (*.evtx) speichern und mal bei einem Filehoster hochladen oder, falls zu unsicher, per Mail schicken. Dann könnte man mal nachsehen was so los ist.

bye Kai

• Warum ist WIN 7 so leise ?

Alle Regler auf Maximum, aber es ist immer noch kein Trommelfellkiller......

Nix..............

• Habe schon verschiedene probiert, immer der gleiche Effekt.

PS: Woher bekommt man gute Desktop Gadgets ? Auf der MS Seite ist ja nicht viel.....

Nix..............

• Hinsichtlich der Lautstärke habe ich ebenfalls keine Auffälligkeiten zu vermelden.
    Ist die Lautstärke generell gering oder nur in einzelnen Anwendungen? Dann evtl. mal die Lautstärkeeinstellungen für die Programme überprüfen (bei laufendem Programm gibt es einen separaten Eintrag im Lautstärkemixer).

Was für Desktop Gadgets suchst du denn?

• 1. Also als Beispiel....wenn ich früher mit XP übers Internet Musik gehört habe (über Winamp), dann musste ich den Kopfhörerregler nie über die Mitte drehen um auch mal etwas lauter :D zu hören. Nun (auch Winamp) drehe ich den Regler bis Anschlag und es is t nicht mal 3/4 so laut wie damals.

2. Das mit den Gadgets hat sich erstmal erledigt, habe einen Sportticker gefunden.

3. Eine Frage noch zu Antivirus und SW-Firewall. Ich sitze zwar hinter einem HW Router, möchte aber dennoch wissen wenn ein Programm versucht rauszufunken.
    Gibts da irgendwelche Empfehlungen ?

Im Moment habe ich die CBE von Kaspersky drauf, nur die FW zickt ganz schön rum.
    Habe noch den Tipp bekommen mir die Vista Firewall Control von Sphinx für WIN 7 anzuschauen.

4. Desweiteren suche ich immer noch die Option, den Explorer anzupassen (Buttons, Leisten etc.)

5. Dumme Fragen: Müssen Sachen wie z.B. DirectX, Net Framework, Flash, Java nachinstalliert werden ?!?

6. Muss Steam auch in den x386 Ordner ? Zickt manchmal etwas rum, Spiele stürzen ab zum Desktop, meckert beim Start....etc.etc.

Danke schon mal :eek: :D

Nix..............

• yox:

zu 1. Das Problem habe ich bei mir nicht - ist genauso leise oder laut wie unter Vista oder XP

zu 3. Hab Microsoft Security Essentials (gibt es auf der Microsoft Webseite kostenlos) und die Standard Windows Firewall ohne Whistles & Bells. Bin mir ziemlich sicher, dass mein Rechner dadurch nun kein Risiko im Netz darstellt ;)

zu 4. ? Die Normalen Ordner-Optionen und Menüs bringen nicht das entsprechende Ergebnis?

zu 5. DirextX, .NET-Framework nicht (kommen direkt in Windows mit) - Flash und Java natürlich schon

zu 6. Unbedingt die Standardeinstellung des Installationsprogramms beibehalten - das x86-Verzeichnis ist aus Kompatibilität für 32-Bit Anwendungen da - das Programmverzeichnis ohne x86-Endung für 64-Bit Anwendungen.
    Probleme mit Steam habe ich persönlich nicht - kann ich leider nichts zu sagen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von yox
    3. Eine Frage noch zu Antivirus und SW-Firewall. Ich sitze zwar hinter einem HW Router, möchte aber dennoch wissen wenn ein Programm versucht rauszufunken.
    Gibts da irgendwelche Empfehlungen ?

Als Firewall nutze ich selber die Comodo Free Firewall, die lässt sich allerdings recht umfangreich konfigurieren.
    Wenn du hauptsächlich überwachen willst, welches Programm nach hause telefonieren will, sollte die Windows Firewall + Vista Firewall Control ausreichen.

Zitat

5. Dumme Fragen: Müssen Sachen wie z.B. DirectX, Net Framework, Flash, Java nachinstalliert werden ?!?

DirectX nein, .NET Framework (3.5.1) ist meines Wissens in Win 7 enthalten (taucht deswegen auch nicht unter "Programme und Funktionen" auf, sondern unter "Windows-Funktionen"), Flash und Java ja.

Zitat

6. Muss Steam auch in den x386 Ordner ? Zickt manchmal etwas rum, Spiele stürzen ab zum Desktop, meckert beim Start....etc.etc.

Steam sollte als Installationsordner eigentlich automatisch "Programme (x86)" vorschlagen (unter Win 7 64Bit), daran würde ich auch nichts ändern.

Zu deinem Soundproblem fällt mir leider nichts weiter ein, ich selber habe wie gesagt keine Probleme.

rajenske
    Der Jumplist Launcher kann nur neue Listen erstellen, korrekt. Funktioniert zumindest bei mir aber ohnehin nicht so richtig, ich kann zwar Listen erstellen, aber keine Programme starten. Es passiert einfach nichts. Lt. Kommentaren übergibt das Programm u.U. wohl fehlerhafte Startbefehle, u.U. kommt es auch mit 64Bit nicht klar, keine Ahnung.
    Wenn du in einer bestehenden Jumplist Parameter übergeben willst, kannst du doch die Eigenschaften der einzelnen Einträge bearbeiten und dementsprechend auch Parameter übergeben? Also so wäre meine Vermutung, ich habe aktuell keine Jumplist, in der Programme enthalten wären, um das mal zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!