Ortungs- und andere Sensoren
Wer seine Privatsphäre schützen will, sollte darauf achten das diese Funktion von Windows 7 nicht aktiviert ist bzw. unbemerkt von irgendwelchen Programmen genutzt wird.
Bild:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ortungs- und andere Sensoren
Wer seine Privatsphäre schützen will, sollte darauf achten das diese Funktion von Windows 7 nicht aktiviert ist bzw. unbemerkt von irgendwelchen Programmen genutzt wird.
Bild:
Diesen Punkt habe ich bei mir garnicht, IMHO steht dies auch eher für angeschlossene ortbare Geräte wie GPS Empfänger, Handy,- etc.
auch dann nicht, wenn du die systemsteuerung nach dem wort 'sensor' durchsuchst?
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Wo ist das denn umständlich?
Das ist doch viel flüssiger.
Sorry, Windows XP ist bereits 8 Jahre alt, was das im Computerzeitalter bedeutet, weiß jeder selbst. Es ist für ursprünglich viel schwächere Rechner konzipiert und das ohne Multimdiafähigkeit im heutigen Umfang. Meiner Meinung nur noch mit zahlreichen Updates und Tricks halbwegs "uptodate" gehalten und das nicht mit hoher Geschwindigkeit.
Geht doch einfach mit dem Fortschritt und gewöhnt euch um,- wobei ich weiß das 8 Jahre XP natürlich eine lange Zeit sind Aber ne Beziehung wars nicht...
Also ich finde den Umstieg von XP auf Win 7 ne Katastrophe. Wie gesagt hatte Vista übersprungen weil ich bei Vista die Grafische Oberfläche schon bescheiden fand. Habe mich von ein paar Freunden bequatschen lassen doch mal Win 7 auszuprobieren.
Hatte auch ein bisschen mit dem Verkäufer gequatscht und der sagte mir schon wer XP liebt wird mit Win7 nicht sehr glücklich. Ist natürlich nicht zu verallgemeinern aber ich mag das überhaupt nicht.
Und es war ne lange Zeit mit XP wie du schon sagst. Ich werde wohl vorläufig wieder auf XP umsteigen.
Bei mir ist die Auflösung auch total bescheiden. Bei mir ist das auf 1366x768. Das ist das höchste was geht. Trotzdem hab ich das gefühl das alles so riesig auf meinem Desktop wirkt. Bei Xp war das nicht so. Aber an meiner Graka kann das auch nicht liegen. Hat da einer ne Idee?
MfG
Chris
Symbole werden bei Vista/7 standardmässig etwas größer angezeigt als bei XP. Ist vielleicht der Grund dass dir alles größer vorkommt.
Kann man aber schnell ändern.
- Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop.
- Ansicht auswählen.
- Hier kann man dann die Größe der Symbole (große, mittelgroße, klassische Symbole) einstellen.
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Symbole werden bei Vista/7 standardmässig etwas größer angezeigt als bei XP. Ist vielleicht der Grund dass dir alles größer vorkommt.
Kann man aber schnell ändern.
- Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop.
- Ansicht auswählen.
- Hier kann man dann die Größe der Symbole (große, mittelgroße, klassische Symbole) einstellen.
Gut das Problem ist gelöst. Danke!
MfG
Chris
Bitteschön.
Das Problem hatte ich am Anfang mit Vista auch. Hab mich aber mit der Zeit an die größeren Symbole gewöhnt und empfinde jetzt die Icons unter XP als zu klein...
Geht auch schneller mit gedrückthalten der STRG-Taste und gleichzeitigem Drehen des Mausrades (Sogar in vielen vielen Stufen )
Kämpfe hier grad gegen Windows 7...
Nach einem heftigen XP-Absturz ging nichts mehr, also habe ich eine neue Platte und Win 7 (Pro) gekauft. Dann gings mit den Problemen los
Die alte Grafikkarte (ATI Radeon 9200 ViVo) wurde mangels Treiber für Vista/Win 7 durch eine ATI Radeon HD 3850 ersetzt. Aber auch hier gibt es nun alle paar Minuten Probleme. Das Bild wird schwarz und es folgt ein Bluescreen, der die Datei "atikmdag.sys" als Verursacher nennt. Habe nun mehrere Treiber durch, auch Catalyst 9.11 mit AGP-Hotfix (bei der Installation tritt der Fehler auf, beim "normalen 9.11-Treiber geht die Installation). Selbst beim Standardtreiber von Win7 treten Probleme auf, allerdings folgt dann kein Bluescreen mit Reboot, sondern nur die Fehlermedlung, dass der Treiber zurückgesetzt wurde.
Hat jemand noch eine Idee?
Mainboard ist ein (betagtes) Asus A7N8X-Deluxe, CPU AMD Athlon XP 2700+. Win7 Leistungsindex zeigt 3,9 an, ist besser als mein Thinkpad (der mit Win7 problemlos funktioniert)
Is ja geil, ein A7N8X-E-Deluxe hab ich hier auch noch irgendwo rumfliegen, zusammen mit nem 3000XP
Sehr mutig, Win 7 da drauf zu installieren
Ich hatte damals die Beta auf diesem System laufen, hatte eine 9800 Pro glaube ich am laufen, die lief ohne Probleme, Windows hat sich die Treiber über Windows-Update geholt.
Aber zu deinem Problem: es hört sich an, als wenn die GraKa abschmiert und den BSOD auslöst. Evtl. Hitzeproblem? Hast du noch ne andere zum Testen?
Kurz noch zum Leistungsindex: ich hab auf meinem NC-10 der ersten Generation eine 2.1 Mit einem Atom :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!