Windows 7 Fragen und Support Thread

• Windows 7 Media Center:

1. TV-Aufnahmen werden ja im WTV-Format abgespeichert. Wie kann ich diese Video-Aufnahme in den DVD-Standard konvertieren, damit der auf DVD-ROM gebrannte Film in jedem DVD-Player abspielbar ist? Benötige ich dafür eine kostenpflichtige Software? Wenn ja, welche ist wirklich empfehlenswert?

2. Bei einer Dual-Monitor Lösung bleibt der Mauspfeil bei auf dem sekundären Bildschirm im Vollformat laufendem Media Center "gefangen". Wie kann ich einen Film im Vollformat auf dem 2. Bildschirm ablaufen lassen und der Mauspfeil kann dann aber den Sekündär-Bildschirm zum primären hin verlassen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ist es möglich, bei der Desktop-Diashow mehrere Ordner hinzuzufügen bzw. einfach eigene Bilder inkl. aller Unterverzeichnisse als Diashow laufen zu lassen?

• Ich meinte die wechselnden Desktop-Hintergründe, keine normale Diashow!
    Habe mittlerweile aber herausgefunden, dass man die Bilder-Bibliotheken auswählen muss, um alle Bilder eines Ordners und dessen Unterordner abzuspielen!

• Windows 7 Upgrade Version - was ist das?

Ich habe mir einen neuen Acer Laptop bei ebay gekauft: da ist Win Vista Home Premium ist drauf. So, dann habe ich am selben Tag nach Ankunft des Notebooks die Upgrade CD bestellt. So, nach Einlesen von Testberichten bin ich der Meinung gewesen, dass das doch ein totaler Schrott-Notebook ist, mit dem man ja kaum richtig arbeiten und erst gar nicht spielen kann. Daher habe ich das Paket zu gelassen und habe es weiterverkauft.

Nun habe ich die Upgrade CD erhalten. Darauf ist auch ein Key drauf. Da sowohl Notebook als auch die Upgrade CD versiegelt sind, muss ich hier fragen:

Meine Fragen:

1. Entspricht der Lizenzkey auf der CD dem, was im Notebook als Key vorhanden ist oder ist das ein anderer Key? Auf dem Kleber ist der Lizenzkey drauf und es steht:
    Win Vista HmPrm - Win 7 HmPrm UPG Fulfill

2. Ist das ne Win7 Vollversion oder wirklich nur eine Upgrade-Version?

3. Wenn es ein anderer Key ist, kann ich die Upgrade CD entweder einzeln verkaufen (ist es erlaubt???) oder kann ich es auch selber nutzen auf meinen alten Laptop, auf der WinXP SP2 drauf ist oder ist es erforderlich, dass die entsprechende Vista Version auf dem Laptop vorhanden ist?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich hab meinen Ordner Favoriten gelöscht, bitte nicht fragen warum. :confused:
    Windows 7 hat diesen Ordner wieder hergestellt, jedoch funktioniert dieser jetzt nicht mehr so wie er sollte, d.h. ich kann keine Favoritenordner dort hinzufügen oder sonst wie nutzen.
    Kann ich das wiederherstellen?

Verknüpfung einfügen ist z.B. aus dem Kontextmenü heraus nicht möglich. Diese Option ist grau, nicht schwarz geschrieben.

• Sliders, zu 3.: Nein, die darf nur in Verbindung mit der vorhandenen Vista-Lizenz genutzt werden. Die Vista-Lizenz darfst du dann nicht mehr einsetzen.

• Kontrolle über die Windows7 Firewall

Firewall Aufsatz für die integrierte Firewall in Windows 7.
    Windows 7 Firewall Control 3.0 (Freeware)

Sobald ein Programm versucht ins Internet zu gehen schlägt das Programm
    Alarm und bietet die Möglichkeit diverse Einstellungen zu treffen bzw. Verbindungen
    zu erlauben oder zu blockieren.

Sonst habe ich noch Firewall Commander 4.0 gefunden der gefällt mir aber nicht von der Handhabung.

Kennt jemand von Euch noch andere Programme mit den man die Win7 Firewall kontrollieren kann?

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Hi,

an die erweiterten Funktionen der Windows Firewall kommst du mit Windows Bordmitteln
    Start -> Auführen -> mmc -> Datei -> Snapin hinzufügen/entfernen -> Windows Firewall

Um die Konsole zu speichern:
    Datei -> Speichern untern... usw

Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!