Danke!
Windows 7 Fragen und Support Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Marco76
Ach soooo. Jetzt bin ich dran Schuld, dass du deinen Belehrungsdrang hier in aussagelosen Postings ablässt. Ne, is klar. Schreib am besten gar nichts mehr, dann kommen wir hier alle voran :top:Und noch ein kleiner Tipp: versuch lieber mal im wahren Leben Fuss zu fassen, statt stundenlang vor dem Monitor zu hocken. Ist gut für die Psyche
Sport soll ja sehr gesund seinMarco
Da ichs nicht nötig habe im Internet andere Leute zu beleidigen, gehe ich davon aus das bei mir auch im wahren Leben alles stimmt. Insofern....
Da du mir im Übrigen schon das zweite Mal andichtest "ich hätte Probleme im wahren Leben" (keine Sorge, ich habs schon beim ersten Mal gelesen), gehe ich mal davon aus das dies eher ein Hinweis auf deine Situation ist.
Man muß sich die Absurdität mal überlegen. Ich weise in einem öffentlichen Forum auf mehr Freundlichkeit hin und werde wiederholt scharf beleidigt :top:
Das könnte man jetzt auch aufs normale Leben übertragen, aber ich denke das geht zuweitlbjd9
Gern geschehen, aber wie gesagt: Besser an einem Sonntag mehr Arbeit machen und neu aufsetzen. -
Um mal was Produktives beizusteuern:
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Die Frage ist doch eigentlich ganz einfach: Kann ich eine Lizenz auf 2 PC installieren, wie bei XP der Fall, oder nicht?Können kannst du es, aber dürfen nicht und das weder bei Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Windows ... Es sind immer Einzelplatzlizenzen, mit den Ausnahmen die Cheesy genannt hat.
bye Kai
-
Ganz genau! Auch wenn es technisch gesehen Mittel und Wege gibt, ein Windows auf 2 oder mehr Rechnern einzusetzen, ist es trotzdem nicht erlaubt. Pro Rechner benötigt man eine Windows-Lizenz. Das war afaik schon immer so. Ausnahmen sind die 3 Lizenzen beim Family Pack. Außerdem ist dieses Family Pack doch ein Preis-/Leistungs-Hammer. Ne vollwertige Windows-Lizenz für einen "Fuffi", wenn man tatsächlich 3 Rechner versorgen muss. Ich habe es mir gegönnt um meinen Arbeitsplatz-PC, mein Laptop und mein Netbook zu versorgen. Ist doch echt in Ordnung. Dafür braucht man sich doch keine Gedanken über solche "krummen" Dinge machen.
Gruß herold
-
@ Marco76: ich habe allerdings eigentlich genau das gleiche geschrieben, wie die anderen beiden, die Du hier so anmeckerst:
Ich weiß es nicht, aber es wäre jedenfalls ein Verstoß gegen das Urheberrecht.Bedeutet nichts anderes, dass es technisch evtl. möglich ist, aber eben nicht legal. Insofern war dieser Post in keinster Weise sinnlos, sondern hat Deine Frage absolut korrekt beantwortet.
CU, Cheesy
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
Weiß eigentlich irgendwer, ob man für zwei Systeme wie zum Beispiel Netbook und Pc tatsächlich 2 Lizenzen braucht, oder lässt sich das System zweimal aktivieren?
Ausgehend von einer Standard-Lizenz.
Nein, ist weder erlaubt noch möglich - pro System eine Lizenz, es sei den, du hat eine Volumenlizenz, was kaum möglich sein wird. -
Nochmal ne dumme Frage, aber wie erstelle ich denn eine Verknüpfung unter "Start",- "Alle Programme"?
-
Reinziehen per Drag & Drop?!
-
Da weigert er sich eben.
Ich bekomme es so in die Taskleiste oder ins Startmenü auf der ersten Ebene. Aber ich bekomme keine Verknüpfung im Programmordner hin -
Ich habe zwar schon im Kleinkram Thread gefragt, aber ich frage jetzt nochmals, da ich auch schon andere Meinungen dazu gehört habe.
Ich habe mir Win7 x64 Ultimate OEM bestellt. Dieses will ich auf meinem Laptop installieren. Angeblich wird die Seriennummer dann bei Microsoft mit meinem Laptop "gebündelt". Da ich aber bald wahrscheinlich ein Macbook oder einen neuen Laptop kaufen werde, will ich dort auch Windows installieren. Auf dem alten muss es dann nicht mehr funktionieren.
Aber ich hoffe, dass das dann geht, da meine Seriennummer ja schon mit meinem alten Laptop registriert wurde?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!