Hallo zusammen!
Ich war stolzer Besitzer eines E71 bis letzte Woche. Leider ist mir dieses geklaut worden. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir ein E52 oder ein E72 kaufe. Das E55 steht auch zur Debatte, jedoch bin ich von dem halbherzigen Quertz-Keyboard nicht so richtig überzeugt. Daher erstmal E52 und E72. Was mich in erster Linie wundert ist der große Preisunterschied. Denn außer 5MPix, etwas mehr Speicher und der Quertz-Tastatur, sind die beiden Handys doch praktisch identisch. Das E52 sogar wesentlich handlicher was das tragen in der Hosentasche angeht. Ich frage mich daher schon irgendwo, was die geheimen Abstriche sind beim E52. Denn es leuchtet mir nicht ein, dass ein Handy, wie das E72, mit nahezu gleichen Features satte 150€ teurer ist und bei gleichem Funktionsumfang deutlich breiter. Klar ist da die Quertz-Tastatur, die es breiter macht, aber ist da sonst nur Luft in der Breite? Wie wird der Preis gerechtfertigt?
Alles so Gründe, wo ich persönlich mich schon frag, ob ich mir dem E52 nicht am Ende die Katze im Sack kaufe, weil es schlecht verarbeitet ist oder generell im Design und der Zuverlässigkeit nicht so taugt.
Was meint ihr dazu? Kaufen oder auf E72 warten?