Iphone OS 3.1 und Tethering Probleme

  • Wenn ich mir zu meinem Complete 60 die "Modemnutzung S" dazubuche, kann ich die insgesamt 300 MB dann nutzen wie ich möchte, also z. B. 150 MB am iPhone und 150 MB tethern oder 300 MB komplett am iPhone. Oder kann T-Mobile hier genau trennen, daß 100 MB speziell fürs Tethern vorgesehen sind und die 200 MB weiterhin nur für die direkte Nutzung am iPhone?

    iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

  • Du kannst das Volumen nutzen wie Du möchtest. T-Mobile kann nicht sehen wie das Volumen verbraucht wurde und auch vertraglich sollte es keine Einschränkungen geben.


    Ich habe mich diesbezüglich bei T-Mobile auch schriftlich abgesichert, da die Hotline gegenteiliges behauptete.


    Ich nutze den Complete 60 (200 MB) + Modem-Option (3 GB) und habe im Oktober gut 1 GB Daten am iPhone verbraten. Meine Rechnung stimmte und es wurde kein zusätzliches Volumen berechnet.

    iPhone 4 32 GB

  • super, danke :top: - dann hol ich mir das Zusatzvolumen, die 200 MB sind auf Dauer doch etwas knapp...

    iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

  • Wie hast du dir das denn bestätigen lassen? Bei mir behaupten sie beharlich, das man nur die 100 MB versurfen darf.

  • Hab mich ganz oben abgesichert (von Schmettow). Wie gesagt, die Hotline behauptet Gegenteiliges, was aber nicht stimmt.



    Es macht auch Sinn, dass eine Unterscheidung ob das Volumen nun mit Notebook oder iPhone versurft wurde gar nicht möglich ist, denn aus Sicht des Providers laufen die gesamten Daten über das iPhone.

    iPhone 4 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!