Iphone OS 3.1 und Tethering Probleme

  • mit 3.1 geht es IMO nicht ohne JB.... deswegen habe ich noch 3.0 drauf und werde auch bei bleiben bis zur nächsten iPhone-Generation bzw. bis 4.0 Firmware (bis dahin ist mit sinnvollen neuen Funktionen eh nicht zu rechnen).

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • bei mir klappts auch endlich ;)


    aber gab es nicht mal eine art "zusammenfassung" z.B. bei Benutzung - Mobile Netzwerkdaten - sollte da nicht gesplittet werden zwischen quasi normal & tethering?


    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkH
    mit 3.1 geht es IMO nicht ohne JB.... deswegen habe ich noch 3.0 drauf und werde auch bei bleiben bis zur nächsten iPhone-Generation bzw. bis 4.0 Firmware (bis dahin ist mit sinnvollen neuen Funktionen eh nicht zu rechnen).


    Damit kannst Du auch keine AR-Apps nutzen. Viele andere Apps setzen ebenfalls 3.1.2 schon heute voraus und es werden täglich mehr.
    Und die Sicherheitslücken bleiben bei Dir ebenfalls offen.


    MK83: Komisch, bei mir werden die getetherten Daten nicht gesondert angezeigt sondern mit den anderen zusammengefasst.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    bei mir klappts auch endlich ;)


    aber gab es nicht mal eine art "zusammenfassung" z.B. bei Benutzung - Mobile Netzwerkdaten - sollte da nicht gesplittet werden zwischen quasi normal & tethering?


    Vielleicht hängt’s vom Tarif ab? Bei mir wird auch nur alles zusammen ausgewiesen, habe aber auch schon eine andere Anzeige gesehen.


    Andere Frage: Wieso wird immer automatisch getethered wenn ich mit iTunes unter Snow Leopard synce? Will ja nicht immer gleich mit dem Handy ins Internet.

  • Zitat

    Original geschrieben von SaschaBohr
    Weil du Tethering auf aktiv gestellt hast.
    Musst es ausschalten, wenn du es nicht nutzen willst


    Das find ich umständlich. Ein anderes Handy - oder selbst das iPhone über Bluetooth angebunden - macht ja nicht gleich eine aktive Verbindung auf. Ich habe jetzt das iPhone in den Netzwerkeinstellungen der Macs auf „deaktiviert“ gesetzt. Danke für den Hinweis.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Das find ich umständlich. Ein anderes Handy - oder selbst das iPhone über Bluetooth angebunden - macht ja nicht gleich eine aktive Verbindung auf. Ich habe jetzt das iPhone in den Netzwerkeinstellungen der Macs auf „deaktiviert“ gesetzt. Danke für den Hinweis.


    Meinte eigentlich nicht das deaktivieren im Mac, sondern das deaktivieren von Tethering im iPhone unter Allgmein -> Netzwerk.


    Oder war das der dir zu umständliche Punkt?

  • Zitat

    Original geschrieben von SaschaBohr
    Oder war das der dir zu umständliche Punkt?


    Genau, das war mir zu umständlich. Ich will das iPhone an einem Rechner als Modem verwenden, aber deswegen nicht notwendigerweise am anderen wo ich mit iTunes syncen muss auch.

  • Wenn der Rechner eh schon mit dem Internet verbunden ist, schaltet er nicht auf das iPhone um. Ist also kein Problem wenn Tethering noch aktiv ist.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Wenn der Rechner eh schon mit dem Internet verbunden ist, schaltet er nicht auf das iPhone um. Ist also kein Problem wenn Tethering noch aktiv ist.


    Was heisst schaltet nicht um? Es sind doch zwei Netzwerk Interfaces aktiv und eine Applikation kann diese nutzen wenn ihr danach ist. OK, ist sicher nicht der Normalfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!