Iphone OS 3.1 und Tethering Probleme

• Zitat

Original geschrieben von Flexmania
    Bezogen auf die Leute mit freie iPhones aus Italien oder sonst wo her, habe ich lediglich darauf hingewiesen, dass die Sperrung der Funktion von Apple kommt und die Schuld nicht bei t-mobile zu suchen ist.

Wobei wir ja nicht ganz außer acht lassen wollen, warum (mit welcher Motivation) Apple die Funktion "gesperrt" hat.

Für Nicht-T-Mobile-Kunden ist Apple mit Sicherheit - neben dem Verkäufer - einziger Ansprechpartner.

Mich würde interessieren, wie es außerhalb Deutschlands mit Version 3.1 aussieht: Ist da Tethering möglich?

Apple sollte meines Erachtens aufpassen, dass die Abhängigkeit vom deutschen Vertriebspartner und die Zugeständnisse an diesen nicht dazu führen, dass Wert und Ansehen des eigenen Produkts Schaden nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Apple sollte meines Erachtens aufpassen, dass die Abhängigkeit vom deutschen Vertriebspartner und die Zugeständnisse an diesen nicht dazu führen, dass Wert und Ansehen des eigenen Produkts Schaden nehmen.

Das ist schon lange passiert.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ja. Und wegen solch einer unverschämten Geschäftspolitik sollten wir alle unsere Konsequenzen ziehen...

Trotz aller Begeisterung für das iPhone wird mein nächstes Gerät wohl kein iPhone mehr werden wenn das so weiter geht und Apple hier nicht massiv einlenkt.

Da bin ich dabei. Das iPhone war mit Tethering ein ganz passables Arbeitsgerät. Jetzt hindert es mich in meiner Produktivität. Das kostet Zeit, Geld und Nerven.

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das ist schon lange passiert.

Eben, denn leider hat sich Apple ausschließlich für den Vertrieb über Exklusivpartner entschieden. Daher ist Apple auch von eben diesen abhängig und tut ziemlich viel für diese.
    Wie es sich mit dem Tethering mit freien Geräten im Ausland verhält wäre wirklich interessant zu wissen. Interessant wäre es hier auch ob es einen Untschied zwischen Ländern gibt, die die Geräte auch frei anbieten müssen und Ländern die exklusivbindung mit Netlock haben.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Kein exklusiver Betreiber=kein Tethering. Als Kunde fühle ich mich von Apple gehörig verarscht, denn wäre Tethering nicht mit OS 3.0 eingeführt worden, hätte ich mir nie ein iPhone geholt.

iPhone 4 32 GB

• Apple macht es sich ziemlich leicht in dem sie den Schwarzen-Peter den Provider T-Mobile geben und die haben nichts besseres zutun als den Kunden gleich mal richtig abzuzocken.

Für der den alten Vertrag hat bleibt eines ganz klar, ich werde sicher nicht in die neuen Verträge wechseln, da nehme ich lieber mein altes Nokia mit und verbinde dieses mit der Multisim und dem MacBook. Da kann T-Mobile mich mal kreuzweise!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Ich werfe hier mal die Frage in den Raum was T-Mobile mit ihren Kunden macht, die das iPhone im X-tra Pack erworben haben? Ob es jetzt aus kostensicht Sinn macht damit zu surfen, steht auf einem anderen Blatt, technisch wird es ihnen aber nicht ermöglicht.
    Das ganze geht noch weiter, nach einem Jahr kann der Lock ja gegen eine Gebühr vom Gerät offiziell entfernt werden und dann bleibt dem Kunden immer noch Tethering verwert?
    Ich würde mal behaupten hier hat sich T-Mobile etwas weit aus dem Fenster gewagt mit diesem Thema...

The artist formerly known as s35-fan

• mich würde mal interessieren wieviel % der iphone-kunden "noch" die alten tarife nutzen?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Wenn ich mein von Werk aus unlockdem iphone auf firmware 3.1 update.

Kann ich dann noch mit pdanet tethern?

Das es direkt von iphone aus dann nicht mehr geht weiss ich, aber mit dem Programm?

Und verliert man dann sein Carrierlogo? Habe ich auch schon desöfteren gelesen? Bzw. verliere ich meinen everlock?

Danke im vorraus.

• Zitat

Original geschrieben von klowerter
    Wenn ich mein von Werk aus unlockdem iphone auf firmware 3.1 update. Kann ich dann noch mit pdanet tethern?

Nö, Pdanet und MyWi unterstützen noch kein 3.1

Zitat

Original geschrieben von klowerter
    Und verliert man dann sein Carrierlogo? Habe ich auch schon desöfteren gelesen? Bzw. verliere ich meinen everlock?

Ja, momentan verlierst Du das Carrier Logo beim 3.1er Jailbreak. Und wenn Du mit Everlock Deinen Werksunlock meinst dann nein, der geht nicht verloren.

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!