und was hat es für einen Sinn patches zu installieren, die nichts bringen???
Iphone OS 3.1 und Tethering Probleme
-
-
-
-
2011 weniger iphone kunden? die meisten kunde (mit 1gen verträgen) werden doch schon 2010 die fliege machen. Zumindest ich
-
-
Naja, Antwort wie ich sie bereits erwartet habe. Es ist leider nicht unrecht was t-mobile tut und somit auch keine Basis für einen Rechtsstreit.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Flexmania
Naja, Antwort wie ich sie bereits erwartet habe. Es ist leider nicht unrecht was t-mobile tut und somit auch keine Basis für einen Rechtsstreit.Gruß
Das wird man erst noch sehen müssen!
-
Zitat
Erst zum 10. September 2009 hat T-Mobile die technischen Voraussetzungen für Tethering im T-Mobile Netz geschaffen
Tja, und das ist eine fette Lüge. Nachweislich ging Tethering ja auch vorher. Und beim iPhone sollen technische Voraussetzungen geschaffen worden sein? Hahaha! Guter Witz. Dann sollen sie die doch mal nennen.
-
Der Punkt ist aber der, dass in der Zeitspanne seit der Veröffentlichung der os 3.0 das tethering eine vorhandene funktion des iphone war.
d.h. alle, die ein freies iphone (3G/3GS) von 6/09 bis 10.09.09 frei in der eu erwarben, erwarben es mit dieser funktion, die auch in der bedienungsanleitung os 3.0 beschrieben und provider-unabhängig ist.
das war für mich ein kaufargument für iphone!!!
seit dem 10.09.09 kann ich tethering nicht mehr nützen - in keinem netz!!!
nur mit karten im d1-netz(z.b. maxxim,congstar) erscheint das tethering-fenster und der hinweis "...wenden sie sich an t-mobile).
ich habe mit t-mobile keinen vertrag. dies ist ein beweis, dass apple und t-mobile für/gegen die de-kunden eine sperre einführten, die explizit mich eine telefonfunktion gekostet hat, die ich als kaufentscheidend ansah.dies müsste entweder als argument für die wandlung des kaufvertrages angesehen werden(denn beim nächsten update wird vielleicht mms, sms oder email gesperrt), oder die Tethering-funktion muss für die freien geräte wieder geben.
bin kein jurist!
:flop:cinco
-
Sehr richtig. Das ist auch der Beleg dass Tethering auf dem iPhone ging ohne dass T-Mobile eine Infrastruktur schaffen musste. Noch ein Beweis für die Lüge.
-
Zitat
Original geschrieben von cinco
Der Punkt ist aber der, dass in der Zeitspanne seit der Veröffentlichung der os 3.0 das tethering eine vorhandene funktion des iphone war.
d.h. alle, die ein freies iphone (3G/3GS) von 6/09 bis 10.09.09 frei in der eu erwarben, erwarben es mit dieser funktion, die auch in der bedienungsanleitung os 3.0 beschrieben und provider-unabhängig ist.
das war für mich ein kaufargument für iphone!!!
seit dem 10.09.09 kann ich tethering nicht mehr nützen - in keinem netz!!!
nur mit karten im d1-netz(z.b. maxxim,congstar) erscheint das tethering-fenster und der hinweis "...wenden sie sich an t-mobile).1. Die Nutzung war nur möglich wegen einer Sicherheitslücke in OS 3.0.
Die Thetering - Funktion konnte auf dem iPhone von Anfang an nur genutzt werden wenn Apple den Provider unterstütze und das auch anbot und entsprechende Profile dafür herausgab. Das am Anfang nicht signierte Profile unterstützt wurden war ein Fehler in der FW und keine zugesicherte Eigenschaft des iPhones.2. Steht seit jeher unter http://www.apple.com/de/iphone/iphone-3gs/tethering.html und auch in der langen Benutzeranleitung.
" * Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich.
""NOTE: Hierfür können zusätzliche Gebühren anfallen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Netzanbieter."
Sowas steht nicht zum Spaß irgendwo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!