Iphone OS 3.1 und Tethering Probleme

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Soll ich mal zitieren aus den Verträgen der zweiten Generation:
    Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages.

Das weiß ich, dennoch wird IM bisher nicht gesperrt, obwohl es technisch sehr einfach wäre. Es leuchtet auch ein warum. Erst einmal muss man einen Kundenstamm gewinnen bevor man diesen abzocken kann.

Zitat

Und welche allgemein zugängliche Funktion? Was ist eine allgemein zugängliche Funktion? Vertragsbestandteil bei neuen Verträgen ist ja gerade die Klausel, dass Tethering nicht erlaubt ist.

Bei den alten Verträgen gibt es diese Klausel aber nicht. Wie rechtfertigst Du dass Tethering dennoch nicht erlaubt ist? Zumal sehr auffällig ist, dass man Tethering nicht per Option buchen kann, denn dann könnte man nicht mehr behaupten es sei nicht Bestandteil des Vertrages gewesen.

Zitat

Es gibt ja bei den Verträgen der ersten Generation auch weiterhin keine Einschränkungen. Du kannst jederzeit irgendein Mobiltelefon nehmen und Tethering nutzen.

Also entweder bist Du ein Lügner, oder das iPHONE ist neuerdings kein Mobiltelefon.

Zitat

Wo wird aber im Vertrag zugesichert, dass man das Tethering mit dem iPhone nutzen kann.....

Wo steht dass es nicht Bestandteil des Vertrages ist? Tethering ist seit vielen Jahren Stand der Technik, fast jedes Mobiltelefon kann das. Da kann der Kunde davon ausgehen, dass er es nutzen kann, wenn nichts anderes im Vertrag steht. Nach Deiner Definition wäre es auch nicht Bestandteil des Vertrages Omi anrufen zu können, denn das steht auch nicht explizit in den AGB. Also kann T-Mobile zukünftig auch für Oma-Anrufe des Enkels extra kassieren?

Zitat

vor allem da es zu dem Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages sowieso nicht möglich war diese Funktion mit dem iPhone zu nutzen.

Wie Du selbst schreibst, ist es aber mit allen anderen Mobiltelefonen möglich. Es gibt keine Rechtfertigung iPhone-Nutzer nachträglich abzuzocken oder auch nur anders zu behandeln.

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich hatte schon viel mit iPhone Käufern von T-Mobile zu tun, und wenn man auf die Frage was sie denn nun für das iPhone insgesamt bezahlen "39 Euro" also Antwort bekommt sagt das doch schon alles...

wiegesagt..
    die aussage war ziemlicher quatsch!
    ich hatte und habe auch viel mit iphone käufern zu tun..!

BTT:

dass durch die noch nie dagewesene option tethering jede cash cow weiterhin gemolken werden soll ist denke ich klar!

die umsteigenden auf gen.2 sollen sich im besten fall noch einen web n walk L für die notebook-nutzung ans bein binden..

mich wundert ehrlichgesagt warum t-mobile die option nicht groß vermarktet um sie so an den unwissenden mann zu bringen

(um nochmal elknipso´s aussage aufzugreifen dass iphone user teilweise wohl wenig ahnung haben..)

ich persönlich hoffe dass es zu einem (kundenfreundlichen) urteil kommt!

die frist von vetters schreiben ist ja am 24.09.09 um, und ich bin gespannt was als reaktion zurückkommt..

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Also entweder bist Du ein Lügner, oder das iPHONE ist neuerdings kein Mobiltelefon.

Lieber Affenfreund, dank solch eines Tonfalls ist die Diskussion zwischen uns beiden hier beendet.

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Sorry, aber ich habe den Müll von Dir nicht verzapft.

Aber deine Ausdrucksart ist absolut unangemessen und nicht weiter diskussionswürdig. Zumal nicht explizit erwähnt wird, dass es mit allen tetheringfähigen Geräten funktioniert. Daher ist es auch keine pflicht, dass es mit dem iPhone genutzt werden kann. Es ist jederzeit möglich einen W'n'W Stick o.ä zu verwenden.
    Aber wie man schon sieht wird diese Diskussion sich ohnehin im Kreis drehen. Am einfachsten wäre es, wenn diejenigen, die am lautesten schreien ihren Anwalt an die Hand nehmen und einfach mal klagen. Dach ließe sich mit Sicherheit sagen ob es rechtens ist oder nicht.
    Meine persönliche Glaskugel sagt mir, dass sich nichts ändern wird.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Flexmania:

Aha, obwohl ein UMTS-Modem im iPhone integriert ist, soll man sich Deiner Ansicht nach noch eins kaufen und zudem eine zweite SIM-Karte bezahlen?

Klagen würde ich sofort, nur bin ich gottlob kein T-Mobile-Kunde. Dennoch bin auch ich von Apples und T-Mobiles Tethering-Politik betroffen.

Ob Du meine Ausdrucksweise für unangemessen erachtest interessiert herzlich wenig, ich bewege mich innerhalb der Forenregeln und meine Wortwahl ist ein beabsichtigter Bestandteil meiner Rhetorik. Weiter werde ich mich dazu nicht erklären, da dies vom eigentlichen Thema ablenkt.

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von Flexmania
    Meine persönliche Glaskugel sagt mir, dass sich nichts ändern wird.

Richtig. Wir nutzen hier alle die Glaskugel und nur weil man jemand anderer Meinung ist sofort mit "Lügner" usw. zu kommen ist schon....naja. Ich finde ja das Vorgehen von T-Mobile bei den Kunden mit einem Vertrag der ersten Generation ja auch nicht als richtig.

Deswegen schrieb ich ja:

fristlose Kündigung an T-Mobile als Kunde mit Complete Vertrag der ersten Generation -> wenn diese ablehnen -> Anwalt nehmen -> T-Mobile verklagen . Kostet nicht so viel und dann wird man Gewissheit haben. Nur weil manche es als "Unrecht" empfinden müssen sie nicht zwangsläufig Recht bekommen. Darauf wolle ich nur hinaus.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    nur weil man jemand anderer Meinung ist sofort mit "Lügner" usw. zu kommen ist schon....naja.

Da hast Du mein Posting falsch verstanden.

Zitat

Anwalt nehmen -> T-Mobile verklagen . Kostet nicht so viel

Das kostet in der Regel mehr als die Restlaufzeit des Vertrages abzuwarten.

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    die frist von vetters schreiben ist ja am 24.09.09 um, und ich bin gespannt was als reaktion zurückkommt..

Ich auch, zumal ich meine Antwort von T-Mobile ja auf meine sehr ähnliche Version des Vetter'schen Schreibens bekommen habe!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Affenfreund hat in der Sache absolut recht, ich habe das weiter oben ja auch schon mal zusammengefasst. Nochmal: Es scheint so zu sein, als wolle TM darauf abstellen, dass "Tethering" in Verbindung mit dem iPhone irgend etwas Neues sei. Man versucht hier offenbar, die Datennutzung mit herkömmlichen Handys oder Datenkarten und eben mit dem iPhone als zwei verschiedene Paar Schuhe darzustellen. Selbst der unbedarfte Anwender könnte auf diese Idee kommen - schließlich kannte den Begriff "Tethering" früher kein Mensch; der kam erst auf, als das Ganze mit dem iPhone ging.

Wenn ich mit einer SIM aus einem iPhone 1st-Gen Vertrag mit jedem anderen Gerät tethern kann, nur mit dem iPhone nicht, und es auch im Vertrag drinsteht, dass ich tethern kann, dann stellt sich die Frage, warum man ausgerechnet mit dem iPhone nicht tethern darf.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!