ZitatOriginal geschrieben von Flexmania
Man hat leider nichts in der Hand wenn es zum Rechtsstreit kommen sollte. Ob das ganze Kundenfreundich ist, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber "javaman" hat so gesehen recht. Es steht nirgendwo, dass Tethering mit dem iPhone vertraglich zugesichert wird.
Es ist definitiv nicht kundenfreundlich seitens T-Mobile was da bei den Verträgen der ersten Generation passiert. Vor allem dieses rumgeeiere der Verantwortlichen bei T-Mobile ist doch eher peinlich.
Der Tarif für 19 € mit 3 GB ist dagegen gar nicht mal so schlecht, wenn man sich die sonstigen Preise bei T-Mobile anschaut für Datennutzung. Schlecht ist es für die Kunden, welche nur gelegentlich mal surfen wollen mit ihrem Notebook.
Aber man sollte sich schon als geschäftsfähiger Mensch Verträge durchlesen welche man unterzeichnet und sich genau überlegen was für einen Vertrag man eingeht.
Und wie bereits geschrieben: bei den Verträgen der ersten Generation wird es sehr interessant werden, wie die Gerichte dies sehen (falls ein Kunde wirklich soweit geht).
Was Apple angeht: mal schauen wie der Konzern auf den Wunsch von simyo reagiert. Wenn es Apple ablehnt ein Profil für die freien Geräte zur Verfügung zu stellen, verspielt sich Apple weitere Sympathiepunkte bei mir. Vor allem Frage ich mich wie es denn mit Tethering Roaming aussieht, wenn es in den jeweiligen Ländern die signierten Profile nur von den "offiziellen" Anbietern gibt. :confused: