Iphone OS 3.1 und Tethering Probleme

• Ihr könnt sagen was ihr wollt, nicht T-Mobile sind hier die Bösen... Apple ist der Böse :D

Klar T-Mobile auch, aber Apple darf hier nicht so verfahren. Die müssen das technisch besser lösen.
    Bin mir ziemlich sicher, wenn hier jemand rechtlich vorgeht, muss Apple ihre Software nachbessern.
    Aber wer kann und will hier sich mit Apple anlegen :flop:

Wir wissen das wir Recht haben, aber das durchzusetzen ist eben so eine Sache... und darauf vertrauen eben die T-Mobile u. Apple....

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Ich weiß gar nicht was Du hast. Da haben sich doch die richtigen Geschäftspartner gefunden. Apple mit seiner restriktiven und z.T. kundenunfreundlichen Geschäftspolitik und T-Mobile, die jetzt nicht einmal das Tethering für ihre Altkunden erlauben, und dafür ist Ihnen die peinliche Begründung noch nicht einmal zu blöd.... :D

Schöne Grüße

xenio

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sehe ich auch so. Bei komplett freien Geräten muss Tethering natürlich auch mit jedem Netz funktionieren. Es wäre interessant zu wissen, mit welcher Begründung Apple dies bei freien Geräten unterbindet.

Ganz genau das ist die Frage. Funktioniert das nun bei freien Geräten auch noch mit der 3.1 sicher (z.B. mit der blau Karte) oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ganz genau das ist die Frage. Funktioniert das nun bei freien Geräten auch noch mit der 3.1 sicher (z.B. mit der blau Karte) oder nicht?

Ich hätte diesen Thread nicht erstellt wenn es mit freien Geräten noch funktionieren würde... ;)

Es funktioniert nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Ersten wehren sich bereits... ;)

Hier gehts allerdings nicht um freie iPhones, sondern Vertragsgeräte und Verträge der ersten Generation, mit denen Tethering ausdrücklich möglich war.

Ich habe diese Vorlage am Mittwoch übernommen und zu T-Mobile gefaxt, ich bin gespannt, was dabei rumkommt!

Wunderte mich schon, dass sie bis dato noch nicht hier veröffentlicht wurde. ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zumal in dieser speziellen Konstellation eigentlich IMHO auch relativ eindeutig ist, dass sich TM hier rechtswidrig verhält.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hab auch zwei neverlocked 3GS Geräte da. Einmal aus Belgien und einmal aus Italien. Bei beiden geht Tethering nicht mehr.

Apple weiß genau das 80-90% der freien Geräte nicht in dem Land benutzt werden, in dem sie gekauft wurden. Beim deutschen Support brauch man da auch nicht nachfragen, sind ja nicht zuständig.

Und kaum jemand wird sich die Mühe machen und nach Italien fahren um das Teil wieder umzutauschen.

Bei mir wäre es vieleich noch möglich, weils von Apple seblst nach DE geschickt wurde, durch den Fehler im Store anno dazumal.

PS: Email Support fürs Iphone gibts es nicht irgendwo?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich habe diese Vorlage am Mittwoch übernommen und zu T-Mobile gefaxt, ich bin gespannt, was dabei rumkommt!

Wunderte mich schon, dass sie bis dato noch nicht hier veröffentlicht wurde. ;)

Deine Antwort:

Sehr geehrter laudanum

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Nutzung der Modemfunktion des Apple iPhones ist innerhalb Ihres Complete-Tarfis nicht möglich.

Als Alternative bieten wir Ihnen, mittels einer MultiSIM und einem UMTS-Stick, die Nutzung der Datenflat Ihres Complete-Tarifs an Ihrem Notebook an.

Selbstverständlich stehe es Ihnen offen in einen Tarif der zweiten Generation zu wechseln.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83

Als Alternative bieten wir Ihnen, mittels einer MultiSIM und einem UMTS-Stick, die Nutzung der Datenflat Ihres Complete-Tarifs an Ihrem Notebook an.

Dann sollen sie mir kostenlos eine Multisim und einen UMTS-Stick der neuesten Generation zusenden!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!