Iphone OS 3.1 und Tethering Probleme

• Hi,

wie in einem anderen Thread schon beschrieben scheint unter 3.1 Tethering nicht mehr
    zu funktionieren:

Ich habe ein freies iphone und nutze es mit O2.
    Seit dem update ist die Tethering Funktion verschwunden und eine
    Kopplung mit dem Mac ist nicht mehr möglich.

Hat es schon jemand geschafft wieder zum laufen zu bekommen?

Viele Grüße, Len

• Vielen Dank.
    Das hatte ich auch gerade gefunden.
    Bei mir jetzt leider schon zu spät da ich das Update ja schon aufgespielt habe!

Bei T-mobile Geräten verstehe ich das ja noch. Aber wieso gibt es die Funktion bei
    den freien Geräten nicht mehr? Merkwürdig!

• Die Aussage in dem Link ist so, wie sie dort steht, allerdings Blödsinn. Ich habe ein T-Mobile-Gerät und nutze es mit einer T-Mobile-, allerdings nicht iPhone-SIM, und ich kann nach wie vor problemlos tethern. Eine Config-Datei musste ich hierzu auch vorher schon nicht aufspielen, und muss es auch jetzt nicht.

Darüber hinaus haben die Geräte auch keinen "SIM-Lock".

Man sollte Seiten, die dermaßen schlampig und oberflächlich schreiben, meiden. Dieses Geblubber im Update von wegen "Glückssache" soll letztlich einfach nur darüber hinwegtäuschen, dass die Leute vorher nicht richtig recherchiert haben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Aber irgendwo dran muss es ja schon liegen, dass bei mir die Tethering Funktion seit
    dem Update verschwunden ist.
    Nichts mehr zu machen. Ohne und mit Config nicht.

• Sicher wird es an irgendwas liegen. In Deinem Fall (und wahrscheinlich auch bei allen anderen) einfach daran, dass Du einen von Apple nicht unterstützten Provider nutzt. Es war bei Dir ja auch vorher schon nicht ohne Tricks möglich, Tethering zu nutzen (sprich: Config-Datei), oder?

• Jup,

vorher habe ich eine Config Datei von help.benm.at benutzt.

Trotzdem sollte es ja bei einem freien phone möglich sein alle Funktionen des
    Geräts zu nutzen.
    Gerade weil O2 Tethering ausdrücklich erlaubt.
    Na... mal sehen ob es da nicht bald eine Möglichkeit gibt.
    Wenn jemand es schon zum Laufen bekommen hat bitte melden! :)

• Zitat

Original geschrieben von len
    Trotzdem sollte es ja bei einem freien phone möglich sein alle Funktionen des
    Geräts zu nutzen.

Naja, das war ja aber mit der vorherigen FW wie gesagt auch schon nicht möglich, jedenfalls nicht ohne einen im Grunde genommen unautorisierten Eingriff.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Also mein 3G Never-Lock mit o2-de kann auch mit 3.1 noch Tethering....

Komisch.
    Hast du eine Config Datei? Und wenn... welche hast du?
    Würde mir sehr helfen die Info.

Vielen Dank, len

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!