ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Dann sollen sie mir kostenlos eine Multisim und einen UMTS-Stick der neuesten Generation zusenden!
hab ich schon bekommen (aber als zugabe damals beim vertragsabschluss) :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Dann sollen sie mir kostenlos eine Multisim und einen UMTS-Stick der neuesten Generation zusenden!
hab ich schon bekommen (aber als zugabe damals beim vertragsabschluss) :top:
Und wer kein Multisim nutzen kann? Z.B. bei Prepaid? Was macht ihr persönlich?
Gibt es nicht noch die Möglichkeit per WLAN zu "tethern"? Ist zwar kein Tethering im eigentlichen Sinne, aber es müsste doch Apps geben die per WLAN die 3G-Verbindung des iPhones sharen. Ich dachte da an sowas wie Joikuspot. Gibt es sowas in der Art bei Cydia? Im offiziellen App Store ja sicher nicht. Weil dann könnte man sich per Jailbreak befreien und eben so die 3G-Verbindung mit dem Laptop nutzen. WLAN haben ja inzwischen alle Laptops.
Gibt es, nennt sich PDAnet (wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob es unter 3.0 läuft, schau einfach mal in Cydia nach).
ZitatOriginal geschrieben von CigaretteSmoker
Gibt es, nennt sich PDAnet (wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob es unter 3.0 läuft, schau einfach mal in Cydia nach).
Ja, läuft unter 3.0 / 3.01, wobei ich persönlich mit MyWi aus dem Rockapp Shop noch bessere Erfahrungen gemacht habe. 10 US$ und jeden cent wert, läuft über Wifi, Bluetooth und USB und braucht keine extra Anwendung auf dem PC.
Hab damit sogar manchmal mein Zweithandy (geschäftlich, keine Datenflat) über adhoc-Wifi an's iPhone getethert, läuft 1a :top:
Na bitte, das wären schon zwei Alternativen. Sorry Apple, aber mit 3.1 zwingt ihr die Leute praktisch zu jailbreaken.
So, habe gerade mit T-Mobile telefoniert, morgen kommt ein Schreiben von denen!
Tethering sei nicht Bestandteil meines Vertrages, ich hätte es vor der 3.1 illegal mit einem Internet-Patch genutzt und hätte nun auch keine Ansprüche gegen T-Mobile.
Des weiteren würde zum Jahresende Tethering generell nicht mehr kostenlos möglich sein, egal, mit welchem Tarif! Genaueres wollte man mir dazu nicht sagen!
Lasst euch nicht von den Telekomikern verarschen. Millionen von T-Mobile-Kunden können Tethering mit ihrem Handy nutzen. Nur für iPhone-Besitzer soll es illegal sein? Wem das nicht als Kündigungsgrund reicht, muss echt einen an der Hacke haben. Demnächst kostet Youtube extra?
ZitatOriginal geschrieben von Affenfreund
Lasst euch nicht von den Telekomikern verarschen. Millionen von T-Mobile-Kunden können Tethering mit ihrem Handy nutzen. Nur für iPhone-Besitzer soll es illegal sein? Wem das nicht als Kündigungsgrund reicht, muss echt einen an der Hacke haben. Demnächst kostet Youtube extra?
Ich werde noch kurz auf Reaktionen im Netz warten und dann fristlos kündigen.
Hallo zusammen,
auch wenn mir gleich einen Schrei der Empörung entgegenkommt, verstehe ich die Aufregung nur zum Teil.
1) Ist das sogenannte Tethering eine neue Funktion, die bei Abschluss aller Complete 1 Tarife noch niicht Bestandteil der iPhone Software war. Ok, ich kann verstehen, dass es für ab und an mal ärgerlich ist - allerdings weiss ich nicht, ob es diese Reaktion rechtfertigt, die man hier und da liest.
2) D.h. denjenigen, denen eine Datenübertragung mit dem Laptop wirklich wichtig war, haben sich eine Stick oder eine UMTS Datenkarte gekauft. Und dass war imm Zusammenhang mit dem Complete 1 schon eine klasse und vor allem kostengünstige Lösung (wenn mann den Mobilfunkmarkt in D mal zugrunde legt)
Bei allen anderen ist die Prio vermutlich sicherlich nicht so hoch gewesen, schließlich konnte man die Complete 1 Verträge seit Juli 2008 abschliessen und hat nun auch über 1 Jahr ohne die Funktion gut gelebt..
3. Zudem ist die Nutzung mit dem Iphone an sich alleine im Bezug auf eine Internetanbindung zusammen mit einem Notbook sicherlich aus zumindest drei Gründen suboptimal im Vergleich zu einer Datenkarte
a) Kein HSUPA und damit kein schneller Upload möglich
b) Da kein HSUPA auch keine verbesserten Pingzeiten/Latenzzeiten im Netz. Denn nur mit HSDPA kommt sicherlich wirkliches DSL Feeling auf!
c) Keine Diversityantenne im iphone, wie sie in den meisten Datenkarten verwendet wird (die damit einen deutlich verbesserten Empfang und Durchsatz erzielen)
d) Ausgeschlossen ist ja keine Datennutzung am Notebook, sondern nur über eine Datenkarte/Stick machbar, der aus viellerlei Gründen sogar deutlich vorteilhafter ist. Zudem könnte man auch eine SIM Karte in ein Netbook oder WWAN fähiges Notebook packen.
Summa summarum verstehe ich nur zum kleinen Teil den Ärger, habe aber einmal versucht, diesen ein wenig in einen Kontext der Nutzung zu setzten.
Und jetzt - feuer frei
Grüße
menlopark
Tethering ist ein Kunstwort für "als Modem benutzen", daher kann ich den Ärger voll nachvollziehen, was T-Mobile da abzieht ist unterste Schublade. Ein iPhone is auch nichts anderes als ein UMTS Stick mit Zusatzfunktion.
Vergleichbar wäre es etwa wenn VW dir einen Golf anbietet und ein Jahr frei Tanken, direkt nach dem Vertragsabschluss kommt dann jemand mit nem Beiblatt wo draufsteht: klar frei Tanken schon, aber nur wenn sie mit einem Porsche 911 vorfahren und nicht mit ihrem Golf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!