Iphone OS 3.1 und Tethering Probleme

• Es scheint nun bei Timo Beil angekommen zu sein, seit heute funktioniert mein Tethering-Menüpunkt (3.1er 3GS) und es wird auch in der Online-Kundenbetreuung eine aktivierte, ausgegraute Tarifoption namens "PK TETH Combi Relax 1200" im Wert von 19,95 angezeigt. Ich besitze derzeit den Complete 1200.
    Es scheint also so, als würden bei den hochwerigen Tarifen die Tethering-Optionen mit drin zu sein? Wäre ja zu hoffen, weil ichs sonst arg unverschämt fände, wenn man nochmal die Hand aufhält für erneutes Datenvolumen, was man eigentlich schon über den Grundtarif mitbezahlt.

[EDIT: Das Tethering selber habe ich mangels Gerätschaften hier auf der Arbeit nicht ausprobiert]

• Da bin ich doch froh, das 3.1 noch nicht upgedatet zu haben :D

Habe auch ein (.it) Gerät und finde es von Apple anmaßend, die Grundfunktion Tethering für alle zu sperren.

Das passt aber mal wieder zur Apple-Politik... da kann ich nur sagen, wer hoch steigt, kann tief fallen... auch Apples Zeit wird kommen :p

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Da bin ich doch froh, das 3.1 noch nicht upgedatet zu haben :D

Habe auch ein (.it) Gerät und finde es von Apple anmaßend, die Grundfunktion Tethering für alle zu sperren.

Das passt aber mal wieder zur Apple-Politik... da kann ich nur sagen, wer hoch steigt, kann tief fallen... auch Apples Zeit wird kommen :p

Also ich glaube, dass hier der Schuldige eher T-Mobile heißt. Die werden Apple die Hölle heiß gemacht haben, nachdem hier jeder das (kostenpflichtige) Tethering gratis aktiviert hat.

Bei meinem iPhone (T-Mobile Österreich) funktioniert das Tethering nach wie vor, auch mit der neuen 3.1er Firmware.

Viele Grüße
    René

• habe mit o2 geschrieben, diese meinten wir als nutzer müssen uns an apple wenden und die auffordern o2 eine signierte profil ins itunes zu implentieren..

• ja sollen "wir" kunden jetzt die große revolution starten? oder wie? :confused:

ich verstehe echt nicht warum apple bei dieser zusatzfunktion so einen akt draus macht. Vielleicht weiß herr jobs die antwort selber nicht? :D ich habe ja noch verständniss beim "abzocken" fürs aktivieren der kunden bei den paar exklusivanbietern aber bei den freien geräten? ne ne ne

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• 1 Mail von o2"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dies wird bedauerlicherweise nicht möglich sein. Lt. unseren Informationen hat Apple in der 3.1er SW-Version die Tehtering-Funktion so modifiziert dass diese nur noch mit T-Mobile SIM-Karten genutzt werden kann.

Wir können Ihnen hier nur empfehlen, falls möglich, in irgendeiner Art und Weise ein Downgrade auf die 3.0er SW-Version durchzuführen da uns keine andere Lösungsmöglichkeit bekannt ist.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße"

2 mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

o2 bietet das Iphone nicht an, somit haben wir keine Möglichkeit mit den Hersteller des Gerätes in Verbindung zusetzen. Wenden Sie sich bitte selbst als Nutzer dorthin.

• Das ist rechtlich nicht wasserdicht, aber wer hat schon Lust, sich mit den beteiligten Riesen anzulegen.
    Auch ich habe ein 3GS aus Italien mit O2 in Betrieb.
    Nach Update auf 3.1 ist die Tethering-Funktion komplett weg.

Eigentlich wäre das das selbe, wie wenn VW bei einem Kundendienst einen neue Steuerungssoftware aufspielt und einem Golf die Gänge 5 und 6 sperrt.
    Man kann die aber wieder freischalten, wenn man sich verpflichtet, fortan nur noch bei ARAL zu tanken.
    Das ist hanebüchen und ich frage mich manchmal, ob die bei Apple so überhaupt keine Bandagen haben, gegen (zumindest in Europa) geltendes Recht zu verstoßen.

Shortman

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Eine gut formuliertes schreiben o2 und vor allen dinge apple wäre hilfreich denke ich

Sorry für offtopic aber wenn ich mir Deinen Text so anschaue dann sollte das Schreiben wohl besser nicht von Dir verfasst werden :p
    ....der mußte sein *g*

• Lustig wird es bei Kunden, die über moblack einen iPhone-Vertrag abgeschlossen hat. Dort ist explizit Tethering Vertragsbestandteil. Wenn das nicht mehr geht, dann könnten die evt. wieder kündigen. Auf der moblack-Homepage ist es immer noch erwähnt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!