Iphone OS 3.1 und Tethering Probleme

• Also direkt nachm Update war die Option noch da, hab dann Tethering via Bluetooth angeschalten - und schwupps war die Option weg :eek:

Sämtliche Seiten für Configs abgegrast - (hab simyo) es funzt mit keiner der gedownloadeten Configs

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    Also direkt nachm Update war die Option noch da, hab dann Tethering via Bluetooth angeschalten - und schwupps war die Option weg :eek:

Hab ein ital. 3GS. Genau gleiches Verhalten. Hab's sowohl mit meiner Vodafone als auch O2 Karte probiert.

• Zitat

Original geschrieben von dreadnod
    Hab ein ital. 3GS. Genau gleiches Verhalten. Hab's sowohl mit meiner Vodafone als auch O2 Karte probiert.

bei mir das gleiche:

ital. freies eu-gerät 3 GS und keine tethering funktion mehr.
    eigentlich müsste es ein garantiefall sein(eine funktion des geräts nicht mehr vorhanden/ausgefallen), denn neverlocked geräte sollten keine beschrännkungen aufweisen, es sei denn man nutzt ein netz, welches tethering ausdrücklich verbietet/nicht unterstützt.
    ich nutze o2, daher kein grund, warum tethering nicht funzen sollte.

wie ist eure meinung dazu, kann man sich da an apple wenden?

cinco

• Zitat

Original geschrieben von cinco

wie ist eure meinung dazu, kann man sich da an apple wenden?

cinco

Wegen Ausfall der Funktion würde ich den Apple Support anrufen !

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• Sehe ich auch so. Bei komplett freien Geräten muss Tethering natürlich auch mit jedem Netz funktionieren. Es wäre interessant zu wissen, mit welcher Begründung Apple dies bei freien Geräten unterbindet.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Es ist in der Tat seltsam, dass die Tethering Option bei einigen Geräten offenbar verschwunden ist. Selbst mein 3G mit Complete Vertrag zeigt die Option noch an, wenn auch beim Versuch, sie zu starten, ein Hinweis erscheint, dass man T-Mobile kontaktieren soll, um Tethering "auf diesem Account" zu aktivieren...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• habe eben 15min mit der apple hotline geredet: (erhielt bearbeitungsnummer)
    es muss bei freien geräten funktionieren.
    soll noch mal gerät zurücksetzen und aktualisieren.
    falls weiter probleme wieder melden, wird an sw-abteilung weiter geleitet.

gruss

cinco

update: hotline meinte nun, das tethering zertifikat wurde mit 3.1 gesperrt, jedoch der kunde nicht informiert. morgen sperren sie vielleicht die kamera.
    man muss sich das zertifikat vom netzbetreiber per email senden lassen(falls möglich) sonst geht main iphone zurück an apple.

• Bin auch langsam etwas sauer, dass ich trotz frei erworbenem iPhone (.it) diese Funktion nicht vernünftig nutzen kann, es hat bei mir aber schon vorher nicht vernünftig geklappt (Tethering und MMS gleichzeitig nutzen) und das scheint auch niemanden gestört zu haben. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass ich trotz freiem Gerät all die Zugeständniseinschränkungen mitschlucken muss, die wohl auf Grund bestimmter Interessen eingebaut wurden. Das ist nicht nur das nicht standardmäßig freigeschaltete Tethering, sondern auch so freundliche Sachen wie bestimmte Applikationen nur über WLAN nutzen zu können oder vorzuschreiben bis zu welcher Dateigröße über das Mobilfunknetz heruntergeladen werden darf. Was ich und welche Mengen ich über das Mobilfunknetz herunterlade sollte eigentlich ausschließlich in meinem Mobilfunkvertrag verhandelt werden, und nicht fest in mein Handy einprogrammiert werden. Und mein Mobilfunkvertrag erlaubt die Modemnutzung und hat ein umfangreiches Inklusivvolumen, warum zur Hölle also darf ich dann die Tagesschau als Podcast nicht herunterladen?

• oh mann bei mir klappts nun leider auch nicht mehr.

Iphone 3GS (von Apple Italien)
    Wie können wir denn nun eine Lösung hierfür finden?

• In den nächsten Tagen soll das Tethering Profil von T-Mobile erscheinen. Damit könnte Tethering (durch ändern des APN) auch wieder mit allen anderen Anbietern funktionieren ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!