Simyo: Weiterleitung von Anrufen an andere Nummer?

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan Hier käme es auf genaues Lesen an

Neee, eher auf genaues Schreiben. Aber eigentlich kommt es auf gar nichts an. Sei es T-Com oder T-Mobile, beides ist teuer und beides hat kaum einer meiner Gesprächspartner.

Tankred

• Portiere die Nummer doch zu EDEKAmobil, kassiere 25€ Extra-Guthaben und dann hau eine Rufumleitung rein. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

• Hallo,

auch bei Edeka Mobil (Netz D2) würde die Umleitung Geld kosten.

Dann besser den Spruch auf der Simyo-Mailbox, Meine Nummer hat scih geändert, Du kannst die Mailbox auf "Nur Ansage Betrieb" stellen, dann können die Leute nichts drauf sprechen.

Das Simyo-Mailbox-Menü müßte etwa so lauten
    (1 Namen
    (2 persönliche Ansage
    (3 Abwesenheitsansage

Oder Du portierst zu einem Anbieter im D1-Netz (z.B. Congstar) da wäre die Umleitung zu D1 dann kostenlos, nur dran denken, wird die Karte nach 1 Jahr nicht aufgeladen, kann sie ohne Vorwarnung verfallen.

• Die würde 9 Cent kosten. Aber bei 25€ ist da genügend Guthaben vorhanden.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz

• Hi, hoffe hab dein Problem richtig verstanden.

Wie wäre es mit einer Protierung deiner Simyo-Nummer zu einer T-Mobile xtra-Karte (Prepaid)?
    Eine Rufumleitung von der xtra-Karte innerhalb des T-Mobile-Netz müsste dann doch kostenlos sein.

• Hallo,

ich kenne ein paar leute, die sofort zu Simyo wechseln würde wenn man dort eine Rufweiterleitung machen könnte.
    Beispiel: Man ist dienstlich unterwegs und muss zu einer Besprechung oder fährt in ein Funkloch. Dort wäre es super, wenn man den Anruf einfach an einen Kollegen weiterleiten könnte.

Gruß

Tom

• Da kann ich MobileWorld DeutschlandSIM empfehlen.

Kontaktformular

• Vielen Dank nochmal für alle Infos und Antworten.

Ich habe jetzt die Low-Tech-Variante gewählt und allen meinen Kontakten eine Mail mit der neuen Nummer geschickt. Zudem blubbert meine Simyo-Mailbox nun allen eine Abwesenheitsnachricht zu, in der die neue Nummer erwähnt wird.

Das sollte das Meiste erschlagen, lediglich SMS an die alte Nummer würden nun noch verloren gehen.

Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!