N97, 3.5G Anzeige, Software Accu Weather, Internetzugang Vodafone D2

• Hallo Forum,

ich hoffe mal dass dieses Thema nichts schon durchgesprochen wurde. Zumindest hat mir die Suche net wirklich weitergeholfen ;-)

Ich nutze seit kurzem das n97 mit der Vodafone-Superflat-Internet.

Es wird rechts oben im Display das Symbol mit 3,5G angzeigt und direkt drunter dieses zwei komische gestrichelte Pfeile. Laut Bedienungsanleitung soll dass bedeuten dass ein Hochgeschwindigkeits-Paketzugang (HSDPA) aufgebaut wird. Ich will aber keine Datenverbindung aufbauen. Sondern nur dann wenn ich Emails abrufe oder im Internet bin. Wie kann ich das abstellen?

Da geht auch gleich meine zweite Frage hin: So wie ich das kapiert habe gibt es als Internetzugang einen Wap-Zugang über Vodafone und einen Internetzugang über Vodafone. Welcher Zugang muss ich da nutzen dass es mit meiner Internetfalt klappt, ohne dass da weitere kosten entstehen wenn ich im Netz surfe oder Emails bei web.de bzw. gmbs abrufe?

Dann habe ich, aus was für Gründen auch immer, das Programm Accu Weather ausversehen gelöscht. Wo finde ich die .sis? Hab schon gegoogelt aber nicht fündig geworden.

Würd mich über Hilfe freuen, da dies meine ersten gehversuche mit einem solchen Modell sind. Hatte zwar schon die alten Commi-Modelle, aber da war es noch etwas einfacher :-)

Danke!

Der VfBler

• Re: N97, 3.5G Anzeige, Software Accu Weather, Internetzugang Vodafone D2

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Es wird rechts oben im Display das Symbol mit 3,5G angzeigt und direkt drunter dieses zwei komische gestrichelte Pfeile. Laut Bedienungsanleitung soll dass bedeuten dass ein Hochgeschwindigkeits-Paketzugang (HSDPA) aufgebaut wird. Ich will aber keine Datenverbindung aufbauen. Sondern nur dann wenn ich Emails abrufe oder im Internet bin. Wie kann ich das abstellen?

BDA Seite 34 + 82...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

3,5g bedeutet nur das HSDPA verfügbar ist. Den dauernden Verbindungsaufbau hast du vermutlich, weil die Startansicht auf Online steht!

Wechsel über Optionen - Startansicht offline den Modus, dann sollte die Dauerverbindung sich schließen. (Vorausgesetzt du hast nicht noch weitere Programme im Hintergrund auf. :D )

Das AccuWeather-Widget kannst du über den Ovi-Store in deinem N97 neu installieren.

Zu deinen VF-Fragen hab ich leider keine Antwort parat, hab O2! :D

• Er ist aber garnicht daueronline, sonst wären die Pfeile nicht gestrichelt, siehe BDA ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich nutze mein N97 ebenfalls mit der VF Superflat Internet, auch ich habe meine Startansicht auf "Online" bzw. 3.5G und die zwei durchgezogenen Striche. Bin somit dauer-Online aber mein Akku hält bei gemäßigter Nutzung durchaus komplette zwei Tage! Bei intensiver Nutzung (wie meist üblich) lade ich es immer über Nacht.

Ich glaube den Zugangspunkt wählt sich das Handy immer selbst, war schon über den Wap Punkt sowie den VF Life im Internet ohne Zusatzkosten.

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Er ist aber garnicht daueronline, sonst wären die Pfeile nicht gestrichelt, siehe BDA ;)

Danke für die Hilfen, so langsam kapiere ich es. Jetzt bin ich mla gespannt ob mir die Vodafone Hotline helfen kann bezüglich dem Zugang. Ich vermute mal fast nicht *grins*

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Danke für die Hilfen, so langsam kapiere ich es. Jetzt bin ich mla gespannt ob mir die Vodafone Hotline helfen kann bezüglich dem Zugang. Ich vermute mal fast nicht *grins*

Danke!

Bei deiner Super Flat Internet sind beide Zugangspunkte (web.vodafone.de und wap.vodafone.de) inclusive.

Du brauchst also keine Angst vor versteckten Kosten zu haben.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• genau so ist es! :top:

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Danke für Eure Antworten. Und die Vodafone-Hotline hat mir das mit der Flat auch so beantwortet also alles in Buttter.

Bis auf Accu Weather. Ich find die Installationsdatei nicht. Hat jemand nen Link für mich?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!