Wohnst du im ZTE Gebiet? Bei mir wird nur Ericsson verbaut.
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
Keine Ahnung was da verbaut wurde...
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Neue Sender laufen die erste Woche mit UMTS Speed.Also ZTE Nodes definitiv nicht.
Die Nokia um die es hier verm. geht hat ne schmale Anbindung und
ist einfach stark ausgelastet.
Eine Erweiterung der Anbindung ist aber in der Mache.Gruß
DiDaDu -
Und warum laufen die in der ersten Woche immer nur auf Sparflamme? In etwa wie ein Testbetrieb, aber eben schon voll integriert ins Netz?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Und warum laufen die in der ersten Woche immer nur auf Sparflamme? In etwa wie ein Testbetrieb, aber eben schon voll integriert ins Netz?Tun sie ja nicht. Also behaupte nicht so was.
Sag mir mal bitte, wie du vollständig eine neue Station prüfst, welche
nicht ins Netz integriert ist. (wie z.B. Notrufzonen). -
In Waldshut ist Eplus der letzte Anbieter ohne 3G.
-
Ericsson Node B
Folgendes, die Ericsson Node B brauchen für jede Feature eine Lizenz.
Die entsprechende Lizenzen werden bei der Integration bei Ericsson angefordert, anhand des sogenannten Fingerprints.
Bis dahin bleiben die RBS 3000 gelockt da nur ein Notbetrieb möglich ist.
Bei der RBS 6000 kann man aber die Lizenzen erstmal unlocken mit dem Commando license iu activate, damit ist uneingeschränkte Telefonie und UMTS geschwindigkeit möglich. -
Zitat
Original geschrieben von DiDaDu
Tun sie ja nicht. Also behaupte nicht so was.
Sag mir mal bitte, wie du vollständig eine neue Station prüfst, welche
nicht ins Netz integriert ist. (wie z.B. Notrufzonen).Ich behaupte sowas nicht, sondern habe gefragt, warum das eventuell so ist!
-
http://www.speedtest.net[/IMG]
ist zwar ein bißchen schneller als vor ein paar Tagen, aber wenn das keine Sparflamme in der Testwoche sein soll, dann habe ich mir HSDPA etwas schneller vorgestellt... :mad:
Aber ich benötige es z.Zt. sowieso nicht, daher kanns mir wurscht sein.
Ab und an testen werde ich es dennoch, bin mal gespannt, ob es doch Veränderungen gibt.Welche Technik verbaut ist, kann ich leider nicht sagen, die steht a.d.Dach eines Wohnblocks, da komm ich nicht hoch.
Zum Vergleich, gerade eben mit meinem 1&1 (Vodafone) Stick:
Und das war dabei noch das beste Download Ergebnis, die anderen pendelten sich bei ca 1 MBit ein, der Upload war fast doppelt so schnell!
-
Mit List und Tücke.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!