E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• [QUOTE] Original geschrieben von DiDaDu
    Bitte schön. :D
    Test incar mit Nokia CS-19 USB Stick Kassel Rothenditmold/Jungfernkopf

Frohes Fest !
    DiDaDu [/QUO Boah das sind ja mal spitzen Werte,E+wird echt immer besser! TE]

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Stuttgarter Str., S - Feuerbach, HSUPA ist verschwunden.

pithein
    Falls das HSUPA-Problem immer noch besteht: Sende doch bitte die genau Adresse und die betroffene Rufnummer an mein@base.de, damit der Fehler genauer eingegrenzt werden kann.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Gibt es was neues aus Cloppenburg oder Garmisch-Partenkirchen SPEEDTEST? :D

BASE / ADAC Sicherheitsgurt, 1GB Flat, SMS AllnetFlat mit Samsung Galaxy S II & Blau.de 5 GB DatenFlat mit Huawei E585 WLAN Modem

• Gibts es eigentlich eine Übersetzungsseite was der Eplus-Support damit meint wenn Sendetürme auf "UMTS2" aufgerüstet werden?

Habe hier in Nürnberg zur Zeit das Problem, das wohl wg. des Christkindelsmarkts totale überlast besteht. Gerade Abends läuft fast nix mehr (20-30Kbit bei HSDPA)
    Lt. Hotline sind derzeit in Stadtzentrumsnähe 3 Sendetürme deaktiviert. Wie ich finde besonders praktisch zu Stoßzeiten.
    Und leider kann auch von der Hotline einem keiner sagen, wann denn dann wieder alles normal laufen soll - oder hoffentlich schneller. Weil HSUPA funzt auch in 90% von Nürnberg nicht.

• Zitat

Original geschrieben von got2do
    Gibts es eigentlich eine Übersetzungsseite was der Eplus-Support damit meint wenn Sendetürme auf "UMTS2" aufgerüstet werden?

Eventuell Aufrüstung auf HSPA+?

• :) Ich wäre ja schon mit HSUPA zufrieden.
    Schade nur, dass der Zeitbereich nicht bekannt ist, bis wann das alles dann zum fliegen kommen soll.
    Vielleicht liest diesen Post ja ein base.de-Mensch und übersetzt dies.
    (Betrifft PLZ-Bereich 9047x)

• So wie die Netztechnik mir das sagte, soll bis Ende 2012 alle Stationen mit HSPA+ laufen, wenn die Anbindung stimmt. Dies ist auch der Grund, warum HSUPA noch nicht überall aktiviert ist. Das hat wohl lizenzrechtliche Gründe. Wenn die Anbindung nachgerüstet wurde, kommt auch HSUPA. Bei ZTE-Nodes ist ist wohl HSUPA gleich aktiv.

• Habe mal mit Simyo ein bisschen getestet, auf dem platten Land zwischen Köln und Bonn. Ergebnisse können sich zwar im Upload und vor Allem im Ping sehen lassen (via Konsole um 50ms), allerdings ist der Downstream sehr schlecht, auch bei FTP Downloads wird das nicht besser. Da ist wohl die Anbindung fürn Eimer, obwohl HSPA+ geschaltet war...

Getestet wurde mit einem Huawei E398 LTE Stick.

• Versatel bindet E-Plus-Basisstationen per Glasfaser an

Hallo!
    http://www.teltarif.de meldet am 20.12.2011, Zitat :

" Versatel bindet E-Plus-Basisstationen per Glasfaser an,
    Sammlerstationen im E-Plus-Netz führen Datentraffic per Glasfaser ab"

http://www.teltarif.de/versate…isstation/news/45021.html

Jetzt weis ich, warum E-plus/BASE, den HSDPA Ausbau,
    überwiegend nur in den Metropolregionen vornimmt.
    Das Versatel Glasfaser Netz, ist auf dem fachen Land, kaum vorhanden!
    Gruß Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!